Vielfach Deutsch 4, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

25 text Vorschlag für die Jahresplanung Jahresplanung ZS = Zuhören/Sprechen, L = Lesen, S = Schreiben, SB = Sprachbewusstsein, SK = soziale Kompetenz Monat Thema/Textsorte Kompetenzen Sprachbuch Arbeitsheft AH DaZ SEPTEMBER K1 Sich bewerben und vorstellen Lebenslauf und Bewerbungs- schreiben L/ZS: Verhaltensweisen und Handlungsmotive von literarischen Figuren reflek- tieren und diskutieren L: Zentrale und detaillierte Informationen aus Texten ermitteln SK: Empathie-Fähigkeit entwickeln Jugendliteratur interpretie- ren und reflektieren S. 7–10 Jugendliteratur interpretie- ren und reflektieren S. 4–6 Jugendliteratur interpretie- ren und reflektieren S. 4–6 SB: Einen differenzierten Wortschatz entwickeln SB: Präpositionen und Präfixe in idiomatischen Wendungen festigen SB: Über Rechtschreib- bewusstsein verfügen Wortproviant S. 11–12 Wortproviant S. 7–8 Merkwörter und Diktat S. 9 Wortproviant S. 7 SK: Eigene Stärken und Schwächen erkennen, wertschätzendes Feedback geben SB: Einen differenzierten Wortschatz entwickeln Hard Skills und Soft Skills S. 13 L: Stellenangebote lesen, spezifische Informationen entnehmen und ordnen Stellenangebote lesen und verstehen S. 14–15 Stellenangebote lesen und verstehen S. 10 Stellenangebote lesen und verstehen S. 8 OKTOBER L: Lebensläufe lesen und vergleichen L: Gliederung und formale Kriterien erkennen S: Lebenslauf nach Vorlagen gestalten Bewerbungsschreiben und Lebenslauf planen S. 16–20 Bewerbungsschreiben und Lebenslauf planen S. 11 Bewerbungsschreiben und Lebenslauf planen S. 9 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=