Vielfach Deutsch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

32 text Vorschlag für die Jahresplanung Monat Thema/Textsorte Kompetenzen Sprachbuch Arbeitsheft AH DaZ MAI K6 Anschaulich und kritisch berichten Reportage, Hintergrundbe- richt (zum Thema Auswirkun- gen unseres Konsumverhal- tens) L: Zeitungstexte lesen S: Erschließungsfragen beantworten L: Merkmale der Textsorte Reportage kennen ZS: Filmreportage analysie- ren und bewerten S: Notizen zur Reportage machen ZS: Podcast verstehen und schriftlich wiedergeben SK: Sich in die Lage anderer versetzen und ihre Sichtwei- se verstehen und ausdrücken Hintergrundberichte lesen und verstehen S. 127–131 Hintergrundberichte lesen und verstehen S. 60–63 Hintergrundberichte lesen und verstehen S. 64–66 SB: Wortfeld Ökologie, biologischer und technischer Kreislauf SB: Über Rechtschreib- bewusstsein verfügen Wortproviant S. 132 Wortproviant S. 63–64 Merkwörter und Diktat S. 65 Wortproviant S. 67–68 ZS: Radiobeitrag zu nachhal- tigem Konsum hören und inhaltlich erschließen ZS: Rollenspiel: Ein Interview durchführen SZ: Auf Interviewpartner(in) eingehen Eine Radiosendung hören und verstehen S. 133 L: Interview lesen, Inhalt und zentrales Thema erfassen S: Ergebnisse schriftlich zusammenfassen SB: Indirekte Redewiederga- be richtig anwenden Wörtlich Gesagtes indirekt wiedergeben S. 135–137 Wörtlich Gesagtes indirekt wiedergeben S. 66 Wörtlich Gesagtes indirekt wiedergeben S. 68 Nur zu Prüfzwecken i g – Eigentum B: B: des . Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=