Vielfach Deutsch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

31 text Vorschlag für die Jahresplanung Monat Thema/Textsorte Kompetenzen Sprachbuch Arbeitsheft AH DaZ APRI L L: Inhalt einer Sage detail- liert erschließen S: Erzählschritte notieren Den Inhalt von Sagen erfassen und verstehen S. 105 Den Inhalt von Sagen erfassen und verstehen S. 53 L: Themengleiche Ballade lesen ZS: Ballade mündlich nacherzählen L: Kennzeichen der Textsorte Ballade kennen Sagen und Balladen verglei- chen S. 106–108 Balladen lesen und verste- hen S. 50–52 ZS: Balladenvortrag hören, Erzählschritte besprechen L, ZS: Literarischen Text reflektieren Balladen hören und verste- hen S. 109–110 Balladen hören und verste- hen S. 54–55 SB: Wortschatz zum Thema Ritter entwickeln Wortproviant S. 111 Wortproviant S. 56 SB: Präteritum und Präsens erkennen und textsorten- gemäß anwenden Die Zeitformen beim Erzäh- len und Beschreiben S. 112 Die Zeitformen beim Erzäh- len und Beschreiben S. 53 Die Zeitformen beim Erzäh- len und Beschreiben S. 57 L: Die Textgliederung Einleitung – Hauptteil – Schluss verstehen und anwenden S: Mit Hilfe von Erzählschrit- ten einen Schreibplan für die Inhaltsangabe erstellen Inhaltsangaben planen S. 113 Inhaltsangaben planen S. 58 S: Inhaltsangabe zu einer Sage oder Ballade verfassen S: Thema des Textes benen- nen und persönliche Stellungnahme überlegen S: Texte überarbeiten Inhaltsangaben verfassen S. 114–118 Inhaltsangaben planen und verfassen S. 54–57 Inhaltsangaben verfassen S. 59–60 SB: Perfekt und Plusquam- perfekt richtig bilden und im Kontext anwenden Vorzeitigkeit: Wenn etwas vorher passiert ist … S. 120–121 Vorzeitigkeit: Wenn etwas vorher passiert ist … S. 60–61 Überprüfung/ Schularbeit Deckt möglichst alle Kompe- tenzen eines Kapitels ab Basis und Plus –Das kann ich! S. 124–125 Wie bei einer Schularbeit S. 58–59 Wie bei einer Schularbeit S. 62–63 Nur S zu S 1 Prüfzwecken Inhaltsangaben p I – Eigentum SB: R SB: des . 111 . 112 S. 113 Verlags Inhaltsangaben v v S. 54 öbv W i

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