Vielfach Deutsch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

30 text Vorschlag für die Jahresplanung Monat Thema/Textsorte Kompetenzen Sprachbuch Arbeitsheft AH DaZ FEBRUAR S: Argumentierenden Text mit abschließendem Appell verfassen ZS: Geschriebene Texte vorlesen und dazu Rück- meldungen geben Informierende und appellie- rende Texte schreiben S. 89 Informierende und appellie- rende Texte schreiben S. 42 Informierende und appellie- rende Texte schreiben S. 44 SB: Gliedsatz durch Nenn- formgruppe ersetzen SB, S: Durch Abwechslung beider Formen Eintönigkeit vermeiden SB: Über Rechtschreib- bewusstsein verfügen Satzbau variieren: Gliedsatz oder Nennformgruppe S. 90–91 Satzbau variieren: Gliedsatz oder Nennformgruppe S. 42–43 Merkwörter und Diktat S. 43 Satzbau variieren: Gliedsatz oder Nennformgruppe S. 45–47 MÄRZ SB: Satzzeichen vor Binde- wörtern richtig setzen Der Beistrich vor aber, sondern, (je)doch S. 92 Der Beistrich vor aber, sondern, (je)doch S. 44 Der Beistrich vor aber, sondern, (je)doch S. 47 SB: Irreales mit dem Kon- junktiv II ausdrücken SB: Konjunktivformen richtig bilden, Ersatzformen kennen und anwenden Formen des Verbs: Der Konjunktiv II S. 93–94 Formen des Verbs: Der Konjunktiv II S. 44 Formen des Verbs: Der Konjunktiv II S. 47–49 S, SB: Hilfsmittel für die Formenbildung verwenden Wörterbuch: Die Konjunktiv- II-Formen nachschlagen S. 95 Wörterbuch: Die Konjunktiv- II-Formen nachschlagen S. 45 Wörterbuch: Die Konjunktiv- II-Formen nachschlagen S. 50 Überprüfung/ Schularbeit Deckt möglichst alle Kompe- tenzen eines Kapitels ab Basis und Plus –Das kann ich! S. 100–101 Wie bei einer Schularbeit S. 46–47 Wie bei einer Schularbeit S. 51 K5 Sagen und Balladen wiedergeben Inhaltsangabe von Sage und Ballade mit persönlicher Stellungnahme L: Sage lesen und Grund- aussage erfassen Sagen lesen und das Haupt- thema erkennen S. 103 Sagen lesen und verstehen S. 48 Sagen lesen und das Haupt- thema erkennen S. 52 L: In der Alltagssprache ungebräuchliche Wörter mit Hilfe von Nachlagewerken klären SB: Über Rechtschreib- bewusstsein verfügen Wörterbuch: Wortbedeutun- gen nachschlagen S. 104 Wörterbuch: Wortbedeutun- gen nachschlagen S. 49 Merkwörter und Diktat S. 49 Nur S f S zu b i Prüfzwecken D s F . 4 W - ör : c . 45 i a – Eigentum v S b w S des S K S Verlags I c . 6 7 Sa u - . 8 Wör : g öbv Me t r u d a

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