Vielfach Deutsch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

29 text Vorschlag für die Jahresplanung Monat Thema/Textsorte Kompetenzen Sprachbuch Arbeitsheft AH DaZ JÄNNER SB Zwischen Attribut und Attributsatz unterscheiden SB: Relativpronomen erkennen und richtig anwenden S: Zwischen Attribut und Attributsatz nach Stilwert auswählen Zwischen Attribut und Attributsatz wechseln S. 72–73 Zwischen Attribut und Attributsatz wechseln S. 33 Zwischen Attribut und Attributsatz wechseln S. 37 Überprüfung/ Schularbeit Deckt möglichst alle Kompe- tenzen eines Kapitels ab Basis und Plus –Das kann ich! S. 76–77 Wie bei einer Schularbeit S. 34–35 Wie bei einer Schularbeit S. 38–39 FEBRUAR K4 Informieren – argumen- tieren – appellieren Argumentative und appel- lierende Texte zum Thema Ernährung/Gesundheit L: Texte und Schaubilder über Lebensmittel lesen und vergleichen L, ZS: Anhand der Ernäh- rungspyramide Essgewohn- heiten reflektieren Informationen entnehmen und vergleichen S. 79–81 Informationen entnehmen und vergleichen S. 36–40 Informationen entnehmen und vergleichen S. 40–41 ZS: Aussagen zum Thema Essen hören und besprechen S: Gehörtes in Stichworten notieren SK: Mit Widerspruch umge- hen ZS: Meinung mündlich vortragen SB: Aussagen und Zitate zum Thema Essen alltagssprach- lich erklären Stellungnahmen hören und äußern S. 82–83 Stellungnahmen hören und äußern S. 42 L: Aufruf mit Begründung lesen S: Zu Grunde liegenden Schreibplan notieren S: Eigenen Text zum Thema planen L, ZS, SB: Textentwurf bewerten und optimieren Informierende und appellie- rende Texte planen S. 84–86 Informierende und appellie- rende Texte planen S. 40 Informierende und appellie- rende Texte planen S. 42–43 S, SB: Argumente mit Bindewörtern verständlich verknüpfen Wortproviant S. 87–88 Wortproviant S. 40–41 Wortproviant S. 43–44 Nur zu a r Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=