Vielfach Deutsch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

27 text Vorschlag für die Jahresplanung Monat Thema/Textsorte Kompetenzen Sprachbuch Arbeitsheft AH DaZ NOVEMBER SB: Exakte Bezeichnungen, Zusammensetzungen und Wörter mit modifizierenden Vor- bzw. Nachsilben bilden SB: Über Rechtschreib- bewusstsein verfügen Wortproviant S. 38 Wortproviant S. 18–19 Merkwörter und Diktat S. 20 Wortproviant S. 17–20 L: Sachtexte durch Zwischen- überschriften gliedern S: Inhalt in Schlagworten notieren, Symbole und Gliederungszeichen ver- wenden S: Quellen richtig angeben Exzerpte planen und richtig formulieren S. 39–40 Exzerpte planen und richtig formulieren S. 20–21 Exzerpte planen und richtig formulieren S. 21 L: Sachtext mit Hilfe von Schlüsselwörtern erfassen S: Exzerpt herstellen Exzerpte verfassen S. 41–42 Exzerpte verfassen S. 21 Exzerpte verfassen S. 22 S: Exzerpt inhaltlich gliedern und ausformulieren Sachtexte auf Grundlage eines Exzerptes verfassen S. 43 Sachtexte auf Grundlage eines Exzerptes verfassen S. 22 Sachtexte auf Grundlage eines Exzerptes verfassen S. 23 ZS: Mündliche Präsentatio- nen verstehen und bewerten ZS: Präsentationsmittel auswählen und anwenden Richtig präsentieren und referieren S. 44–45 SB: Nähere Umstände durch Adverbien genau ausdrü- cken Die Wortart Umstandswort S. 48 Die Wortart Umstandswort S. 22–23 Die Wortart Umstandswort S. 23–25 S + SB: Sätze mit Hilfe von Ersatz- und Verweiswörtern miteinander verknüpfen Textzusammenhang herstel- len S. 49 Textzusammenhang herstel- len S. 23 Textzusammenhang herstel- len S. 25 Überprüfung/ Schularbeit Deckt möglichst alle Kompe- tenzen eines Kapitels ab Basis und Plus –Das kann ich! S. 52–53 Wie bei einer Schularbeit S. 24–25 Wie bei einer Schularbeit S. 26–27 Nur L achtex e ü c S zu n Prüfzwecken Ex r v S. 1 Sa e e S. 22 R D S. 22– 3 T m – Eigentum G w e S L achtex Sc S: Exzerp h S: Exzerp i h des S. 3 r Verlags D T n l S. 23 W S. 24– 5 öbv

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