Vielfach Deutsch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

26 text Vorschlag für die Jahresplanung Monat Thema/Textsorte Kompetenzen Sprachbuch Arbeitsheft AH DaZ OKTOBER SB: Kennzeichen für nomina- lisierte Verben erkennen, Großschreibung anwenden Verben als Nomen verwen- den S. 20–21 Verben als Nomen verwen- den S. 13 Verben als Nomen verwen- den S. 12–13 SB: Bedingungen und daraus folgende Konsequenzen ausdrücken Bedingungssätze: Konse- quenzen formulieren S. 22–23 Bedingungssätze: Konse- quenzen formulieren S. 14 Bedingungssätze: Konse- quenzen formulieren S. 13–14 Überprüfung/ Schularbeit Deckt möglichst alle Kompe- tenzen eines Kapitels ab Basis und Plus –Das kann ich! S. 28–29 Wie bei einer Schularbeit S. 15 Wie bei einer Schularbeit S. 15 K2 Sachtexte exzerpieren und verfassen Sachtexte zu den Themen- bereichen Hund und Wolf L: Überblick über einen Sachtext verschaffen L: Aufbau und Gliederung eines (Online-)Lexikonarti- kels erkennen L: Für ein Thema relevante Information in unterschiedli- chen Quellen finden (auch elektronischen Nachschlage- werken) S: Relevante Informationen notieren Sachtexte lesen und kennen lernen S. 31–33 Sachtexte lesen und kennen lernen S. 16 Sachtexte lesen und kennen lernen S. 16 NOVEMBER SB: Fachbegriffe erarbeiten und auf Grund des Kontextes ableiten L: Sachtexten Informationen entnehmen Fachbegriffe mit Hilfe der Wortumgebung verstehen S. 34 Fachbegriffe mit Hilfe der Wortumgebung verstehen S. 17–18 Fachbegriffe mit Hilfe der Wortumgebung verstehen S. 17 SB: Fachbegriffe erarbeiten und nachschlagen Wörterbuch: Fachbegriffe nachschlagen S. 35 L: Textinhalt durch Schlüssel- wörter erarbeiten ZS: Textinhalt referieren SK: Kritisch und fair Feed- back geben Sich mit Schlüsselwörtern in Sachtexten orientieren S. 36–37 Nur S f a r D t t zu L l S Prüfzwecken 1 – Eigentum S t L ei k L I c el r des Verlags W S öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=