Vielfach Deutsch 3, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer mit Audio-CD

25 text Vorschlag für die Jahresplanung Jahresplanung ZS = Zuhören/Sprechen, L = Lesen, S = Schreiben, SB = Sprachbewusstsein, SK = soziale Kompetenz Monat Thema/Textsorte Kompetenzen Sprachbuch Arbeitsheft AH DaZ SEPTEMBER K1 Reklamieren und Anliegen mitteilen Formaler Brief: Reklamation L: In Urlaubsbewertungen angeführte Missstände erkennen und bewerten Urlaubsbewertungen lesen und verstehen, Missstände erkennen S. 7–8 Urlaubsbewertungen lesen und verstehen, Missstände erkennen S. 4–5 Urlaubsbewertungen lesen und verstehen, Missstände erkennen S. 4–5 ZS: Mündlich reklamieren SK: Sich in schwierigen Situationen fair und korrekt verhalten Mündlich reklamieren S. 9 Mündlich reklamieren S. 6 ZS: Mängel erkennen und bewerten L: Gliederung eines Beschwerdebriefs/-mails erkennen Reklamationen lesen und verstehen S. 10–11 Reklamationen lesen und verstehen S. 6 Reklamationen lesen und verstehen S. 6–8 SB: Anredeformeln, Auffor- derungen nach Dringlichkeit variieren, differenzierten Wortschatz entwickeln SB: Über Rechtschreib- bewusstsein verfügen Wortproviant S. 12 Wortproviant S. 7–8 Merkwörter und Diktat S. 8 Wortproviant S. 8–9 OKTOBER S: Mit einem Schreibplan die Textstruktur festlegen Beschwerdebriefe planen S. 13 Beschwerdebriefe planen S. 9 Beschwerdebriefe planen S. 9 S: Beschwerdebrief verfas- sen und überarbeiten S: Aus der Perspektive der (Betreiber-)Firma antworten Schriftlich reklamieren S. 14 Schriftlich reklamieren S. 10 Schriftlich reklamieren S. 10 L: Kaufangebot lesen SB: Fachausdrücke nach- schlagen und Synonyme finden Wörterbuch: Wortbedeutun- gen nachschlagen S. 15 SB: Ausdruckswert von Verbalstil und Nominalstil erkennen und anwenden Zwischen Nominalstil und Verbalstil wechseln S. 16–19 Zwischen Nominalstil und Verbalstil wechseln S. 11–12 Zwischen Nominalstil und Verbalstil wechseln S. 10–12 Nur : M zu K i Prüfzwecken R v S 1 S. M S. – Eigentum e Z : M L: B des W S 1 Verlags öbv Z V

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