Vielfach Deutsch 3, Leseheft

Ich hebe mir immer alle Rechnungen auf. Betrachtet zu zweit die dargestellten Dinge und Situationen. 12 B Zielführend handeln Die Mitarbeiter von Firmen werden darin geschult, auf Anliegen von Konsumentinnen und Konsumenten richtig zu reagieren. Die Kunden- zufriedenheit ist ihnen wichtig. der Konsument, die Konsumenten: Käufer, Verbraucher die Konsumentin, die Konsumenti nn en: Käuferi nn en, Verbrau- cheri nn en Beantwortet gemeinsam die folgenden Fragen zu den Abbildungen. 1 elche Gegenstände sind defekt? odurch könnte der Schaden entstanden sein? An wen kann man sich wenden? 2 Welche Situation ist durch ein privates Gespräch zu lösen? Wie ist es zu führen? 3 Welche Beschwerde ist wahrscheinlich nicht erfolgreich? Wie soll man sich in dieser Situation verhalten? 4 An wen richtet sich der Text auf dem Transparent? Was soll erreicht werden? Welche Wege könnten zum Ziel führen? 13 defekt: schadhaft Beschwerden und Reklamationen lesen 14 1 1 2 6 3 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum W W des Verlags 5 öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=