Vielfach Deutsch 3, Arbeitsheft Sprachförderung und DaZ

Im folgenden Beschwerdebrief sind die 11 Teile durcheinandergeraten. Nummeriere sie in der richtigen Reihenfolge. Sehr geehrte Damen und Herren, Fitnesscenter Super t Blumenstraße 3 1090 Wien Leider war ich mit einigen Punkten unzufrieden. Erstens waren die Sportgeräte o‚ in einem schlechten Zustand oder sie haben nicht funktioniert. Zweitens gab es viel zu wenige Duschen, sodass ich jedes Mal bis zu einer halben Stunde auf eine freie Dusche warten musste und zu meinen nächsten Terminen zu spät kam. Chiara Dogan Goethestraße 5/1 1180 Wien 1 Anfang August habe ich eine Monatskarte für Ihr Fitnesscenter gekau‚, weil es mir von Freunden empfohlen worden war. Da ich auf Grund dieser Mängel Ihr Angebot nicht voll nutzen konnte, ersuche ich Sie nun, mir ein Drittel des bezahlten Betrages rückzuerstatten. Falls Sie meinen Forderun- gen nicht nachkommen, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Wien, 15. 9. 2019 Mit freundlichen Grüßen Ich ho˜e auf positive Erledigung meines Anliegens. Betre˜: Reklamation 9 nach Ü14 Beschwerdebriefe sind formale Briefe, die in der distanzierten Anrede geschrieben werden. Die Anredefürwörter schreibt man groß: Ich bitte Sie, das Buch ins Regal zurückzustellen. Leider können wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen. Lies die Aussagen und kreuze an: R (richtig) oder F (falsch)? R F 1 Frau Dogan war mit dem Fitnesscenter Superfit sehr zufrieden. 2 Immer wieder waren Sportgeräte kaputt. 3 Frau Dogan musste nach dem Training immer eine Stunde auf eine freie Dusche warten. 4 Das Fitnesscenter wurde der Kundin von Freunden empfohlen. Wichtig 10 nach Ü14 7 1 Reklamieren und Anliegen mitteilen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=