Vielfach Deutsch 2, Arbeitsheft Sprachförderung und DaZ

Aus verschiedenen Perspektiven erzählen 1 Unterschiedliche Perspektiven erkennen Was denken die Kinder im Bild oben? Schreibe ihre Gedanken mit dass -Sätzen auf und unterstreiche die Prädikate rot. 1 Die Kinder glauben, dass ein Einbruch verübt wird. 2 Sie denken, dass 3 Sie vermuten, dass 4 Sie meinen, dass Die Regisseurin im Bild oben weiß, dass es sich um keinen echten Einbruch handelt. Schreibe drei ihrer Gedanken mit dass -Sätzen auf und unterstreiche die Prädikate rot. Ergänze anschließend den Merkkasten. 1 Es kann doch nicht sein, dass 2 So ein Mist, dass 3 Ich wundere mich, dass In Sätzen, die mit dem Bindewort dass eingeleitet werden, steht die Personalform des Verbs an Satzglied-Stelle. 1 nach Ü2 2 nach Ü3 Wichtig 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=