Vielfach Deutsch 2, Arbeitsheft Sprachförderung und DaZ

3 5 Mit Zeitungsberichten 52 informieren Mit Schlagzeilen Neugier wecken 52 Zeitungsberichte lesen und verstehen 52 Mit Fotos Neugier wecken 54 Den Aufbau von Zeitungsberichten erkennen 54 Wortproviant 54 Vergangenes im Passiv ausdrücken 56 Zeitungsberichte planen und schreiben 57 Zeitungsberichte am Computer gestalten 58 Berichte hören und wiedergeben 58 Wörterbuch: Stammformen des Verbs 59 Richtig schreiben: ss – ß 60 Wortarten unterscheiden: dass – das 61 Wie bei einer Schularbeit 62 G G S R Richtig schreiben 76 Verwandte Wörter 76 Lang gesprochene Selbstlaute 76 Kurz gesprochene Selbstlaute 76 Der s-Laut: s – ss – ß 77 Die Wörter das und dass 77 Fremdwörter 78 Großschreibung Die distanzierte Anrede 78 Verben, Adjektive und Partizipien als Nomen verwenden 79 Kleinschreibung 79 Aussprache und Betonung Der e -Laut 80 schp oder sp, scht oder st 80 Satzbetonung 81 Arbeitet am besten zu zweit. Löst diese Übung am besten in der Gruppe. Erledige die Übung in deinem Heft. Arbeite mit dem Computer (und dem Internet). Diese Hörübung findet sich auf der Audio-CD unter dem angegebenen Track. Dieser Verweis führt dich zur entsprechenden Übung ins Sprachbuch. Mit diesem Code kannst du den Hörtext über www.oebv.at abrufen. B C M ô À 1 nach Ü8 Ó Hörtext e2bn9a Hier findest du die Erklärungen der Symbole. 6 Zu richtigem Verhalten 64 auffordern Informationen lesen und verstehen 64 Informationen vergleichen und verknüpfen 66 Wortproviant 66 Die Modalverben 69 Appellierende Texte planen und schreiben 72 Werbung erkennen und machen 73 Wie bei einer Schularbeit 74 G S G Grammatik verstehen und üben 82 Satzarten und Satzbau 82 Satzglieder 83 Wortarten 84 Satzglieder und Wortarten unterscheiden 86 Die Formen des Verbs 87 Die Formen des Nomens und seiner Begleiter 88 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=