Vielfach Deutsch 3, Arbeitsheft

Reklamationen lesen und verstehen Lies das folgende Beschwerde-E-Mail und kreuze die richtigen Aussagen an. 1 Die Fitnessuhr wurde nach einigen Wochen kaputt. 2 Herr Rantig hat versucht, die Sportuhr selbst zu reparieren. 3 Telefonisch wurde Herr Rantig immer nur vertröstet. 4 Der Käufer fordert in jedem Fall sein Geld zurück. 5 Der Planet-Store befindet sich in Bregenz. 6 Wenn die Firma den Kaufpreis nicht pünktlich überweist, wird sich Herr Rantig an den Verband für Konsumentenschutz wenden. Stelle die falschen Aussagen in Übung 6 richtig. 6 nach Ü16 Senden Anhang Adressen Schrift Speichern Extra Sehr geehrte Frau Pekic! Vor acht Wochen habe ich in Ihrer Filiale eine Fitnessuhr gekauœ, deren Metallschließe sich als schadhaœ herausstellte. Ich habe den Mangel umgehend beanstandet. Einer Ihrer Mitarbeiter versicherte mir, dass ich die reparierte Sportuhr bzw. eine neuwertige innerhalb der nächsten vier Wochen erhalten werde. Seit nunmehr sechs Wochen warte ich auf entsprechenden Ersatz bzw. die Reparatur der Uhr. Mehrmaliges Nachfragen (telefonisch und persönlich) zeigte keinerlei Wirkung. Ich wurde von Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer nur vertröstet. Wenn ich bis zum 24. 4. keine unbeschädigte Uhr erhalten habe, möchte ich meine Rechte als Konsument geltend machen und den vollen Kaufpreis auf mein Konto IBAN AT95 3654 9871 2006 7035 rückerstattet haben. Wenn Sie dieser Forderung nicht innerhalb der Frist nachkommen, sehe ich mich gezwungen, mich an den Verband für Konsumentenschutz zu wenden. Ich ho“e, Sie verstehen meine Verärgerung und werden die Angelegenheit rasch zufriedenstellend lösen. Mit freundlichen Grüßen Gerald Rantig ---------------------------- Kruggasse 10 6900 Bregenz Tel.: 0655/12 36 53 21 E-Mail: g_rantig@xmail.at slavica.pekic@planet_store.at Defekte Fitnessuhr 7 nach Ü16 6 1 Reklamieren und Anliegen mitteilen N ur z u Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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