Vielfach Deutsch 2, Arbeitsheft

Aus verschiedenen Perspektiven erzählen 1 Unterschiedliche Perspektiven erkennen Was könnte der Polizist in der Bildgeschichte im Sprachbuch (Ü2) zu den Kindern sagen? Schreibe 3 verschiedene Möglichkeiten in dein Heft. Beginne zum Beispiel so: Der Polizist ruft entsetzt: „…“ Der Polizist schimpft laut: „…“ Schreibe eine kurze Einleitung für einen Blog-Eintrag aus der Perspektive der Regisseurin. Beginne so: Als ich in der Früh zum Drehort fuhr, überlegte ich noch einmal, ob ich alles gut vorbereitet hatte. … Vergleiche die Bilder und finde die 5 Unterschiede. Kreuze die Abweichungen in Bild 2 an. 1 nach Ü3 M 2 nach Ü5 M Extra 1 2 Wortproviant Finde Gegensatzpaare und schreibe sie auf die Leerzeilen. hübsch – hässlich, 3 nach Ü8 hübsch dick freundlich hässlich elegant blond dünn modern lebhaft ruhig traurig fröhlich dunkelhaarig unordentlich erschöpft erholt altmodisch mürrisch gelangweilt aufmerksam ü ü 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=