Vielfach Deutsch 4, Schulbuch

Ich fahr nach Italien obi. a) Höre aufmerksam den Radiobericht aus dem Jahr 2017 über autonom fahrende Fahrzeuge. Kreuze danach an, welche Überschrift am besten zu dem Magazinbeitrag passt. b) Begründet eure Entscheidungen in einer Klassendiskussion. 1 Sicherheit geht vor 2 Zu viele Unsicherheiten im System 3 Schiene vor Straße vollständig automatisiert a) Lies die unvollständigen Notizen. Höre dann den Radiobeitrag erneut und ergänze die zusammenfassenden Stichworte. Mache auch eigene Notizen. Du kannst Symbole und Zeichen verwenden, wie z. B. 1 + !!! ≠ … b) Vergleicht eure Notizen zu zweit und kontrolliert spätestens jetzt die Schreibung. Automobilhersteller: selbstfahrende Autos ab  (1) ≠ FH-Experten:  (2) VOR selbstfahrenden Autos. + Vorteile: relativ geschützte  (3) – Problem der Maschinen:  (4) FH-Projekt Open.Rail.Lab:  (5) (Steiermark – Burgenland) Aufgabe des Menschen weiterhin:  (6) Fasst mit Hilfe eurer Notizen die wichtigsten Informationen des Hörtextes (Ü18) mündlich zusammen. aufi, umi, eini, hinunter, rüber sind nur einige umgangs­ sprachliche Bezeichnungen für Richtungsangaben. Welche verwendest du im Alltag beim Sprechen? Wie sagst du, wenn du … 1 in die nächst gelegene Landeshauptstadt, also nach  fahren möchtest? Ich fahre 2 in die Nachbarstaaten auf der Karte rechts fahren möchtest? Ich fahre Ü17 À 9 Ó Hörtext 7a7yf5 Ü18 À 9 Ó Hörtext 7a7yf5 B FH Campus Wien: eine Fachhochschule in Wien Ü19 Extra Informationen hören und notieren 91 Exzerpieren und zusammenfassen Sprachbewusstsein Lesen 4 Tja, wenn es schnell geht, mache ich ein paar Fehler – da hilft nur genaues Durchlesen am Ende! Zuhören / Sprechen Schreiben Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=