Vielfach Deutsch 3, Schülerbuch

1 2 3 4 5 6 7 8 9 Karl und Irmgard Reisegern Bahnhofstraße 12 2564 Fahrafeld Tel.: 0616 / 4 64 76 21 E-Mail: karl.reisegern@xmail.at Blaues Meer Reisen Strandgasse 78 2500 Baden 4. September 2019 Beschwerde: Hotel Veduta da Isola Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Anfang August im Hotel Veduta da Isola in Nessuna Mare Urlaub gemacht. Das Hotel haben wir auch deshalb ausgewählt, weil es laut Ihrem Sommerkatalog direkt am Meer liegen und über einen Spielplatz verfügen sollte. Leider war der Strand gut einen Kilometer entfernt. Für diesen Weg haben wir mit unseren beiden Kindern (3 und 6 Jahre) eine halbe Stunde zu Fuß benötigt. Zudem war kein Spielplatz vorhanden. Das Hotelpersonal verwies uns bei unserer Nachfrage auf eine kaputte und verschmutzte Sandkiste auf dem Grundstücksende der Hotelanlage. Für unsere Kinder gab es somit im Hotel Veduta da Isola keine Möglichkeit zum Spielen. Da der Urlaub für uns auf Grund der beiden falschen Versprechungen nicht den erwarteten Erholungswert hatte, verlangen wir einen deutlichen Preisnachlass (Bankverbindung: Zentralbank, BLZ 208 15, Konto Nr.: 4 523 600 011, IBAN: AT1820815004523600011, BIC: STSPAT2GXXX). Wir ho’en auf positive und rasche Erledigung unseres Anliegens. Mit freundlichen Grüßen Karl und Irmgard Reisegern Beilage: Foto des „Spielplatzes“ Reklamationen lesen und verstehen Herr und Frau Reisegern sind empört darüber, dass das Hotel nicht – wie im Prospekt ange- kündigt – direkt am Strand liegt und für die Kinder kein geeigneter Spielplatz zur Verfügung stand. Sie wenden sich daher nach dem Urlaub mit einer schriftlichen Beschwerde an den Reiseveranstalter. Besprecht, was in diesem Brief stehen könnte. Überlegt dabei: – Um welche Mängel handelt es sich? – In welcher Hinsicht war der Urlaub der Familie Reisegern dadurch beeinträchtigt? – Warum war es nicht möglich, diese Mängel direkt am Urlaubsort zu beheben? – Was möchte/kann Familie Reisegern mit diesem Schreiben jetzt im Nachhinein erreichen? Lies den folgenden Beschwerdebrief von Familie Reisegern. Ü11 Ü12 1 AH DaZ 8 10 Reklamieren und Anliegen mitteilen Sprachbewusstsein Schreiben 1 Lesen Zuhören / Sprechen

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