Mathematik verstehen 8, Maturatraining

30 2 Funkt ionale Abhängigkei ten FA-R 1 . 2 Formeln als Darstellung von Funktionen interpretieren und dem Funktionstyp zuordnen können. 2 . 04 Aufsuchen eines Graphen Gegeben ist die Formel p = ​ 3·q· r​ ​ 2 ​· ​ 9 _ s​ __ t ​mit p, q, r, s, t * R + . Aus dieser Formel können verschiedene funktio- nale Zusammenhänge herausgelesen werden. Aufgabenstellung: Ordnen Sie jedem funktionalen Zusammenhang einen möglichen Funktionsgraphen (aus A bis F) zu! p = f 1 (q), wobei r, s und t konstant sind t = f 2 (r), wobei p, q und s konstant sind p = f 3 (t), wobei r, q und s konstant sind t = f 4 (s), wobei p, q und r konstant sind FA-R 1 . 3 Zwischen tabellarischen und grafischen Darstellungen funktionaler Zusammenhänge wechseln können. 2 . 05 Ausfüllen einer Tabelle Gegeben ist der Graph einer Funktion f. Aufgabenstellung: Füllen Sie anhand des nebenstehend gegebenen Funktionsgraphen von f die folgende Wertetabelle aus! x f(x) ‒ 3 ‒ 2 ‒1 0 1 2 A 0 1. A. 2. A. B 0 1. A. 2. A. C 0 1. A. 2. A. D 0 1. A. 2. A. E 0 1. A. 2. A. F 0 1. A. 2. A. x f(x) 1 2 3 – 3 – 2 – 1 1 2 3 – 3 – 2 – 1 0 f Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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