Mathematik verstehen 6, Schulbuch

277 seMesterchecK 5 Eine Läuferin legte eine Strecke in vier Etappen zurück. Für jede Etappe wurden die Laufzeit und die mittlere Geschwindigkeit ermittelt: 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe Laufzeit (in min) 3 2 4 3 mittlere Geschwindigkeit (in m/min) 160 170 165 160 Der vektor T * ​ ℝ ​ 4 ​gibt die Laufzeiten und der vektor v * ​ ℝ ​ 4 ​die mittleren Geschwindigkeiten für die einzelnen Etappen an. Ergänze durch Ankreuzen den folgenden Text so, dass eine korrekte Aussage entsteht! Der Term ____  ____ gibt die ____  ____ an.   165·T c Länge der Gesamtstrecke c v · T c Laufzeit bei der 2. Etappe c T · (1 1 0 1 0 1 0) c Länge der 3. Etappe c 6 Mit 40 volksschulkindern wurde ein Lesetest durchgeführt. Die Leseleistungen wurden mit Punkten von 1 bis 10 bewertet, wobei 1 die schlechteste und 10 die beste Leistung ist. Das untenstehende kumulative Säulendiagramm gibt die Ergebnisse wieder. Ermittle, wie viel Prozent der untersuchten Kinder 3 bis 7 Punkte erreicht haben! 7 Eine Maschine füllt Zucker in Packungen ab. Auf der Packung wird die „Nennfüllmenge“ 1 000g angegeben. Bei der maschinellen Abfüllung kommt es jedoch zu Schwankungen der pro Pa- ckung abgefüllten Masse. In einer Stichprobe von 100 Packungen haben sich folgende Massen in g ergeben: Ermittle das Minimum, die Quartile und das Maximum der angegebenen Füllmassen und zeichne mit Technologieeinsatz einen dazugehörigen Boxplot! ag-R 3 . 3 Ws-R 1 .1 10 0 20 1 3 30 40 50 6 11 17 25 32 37 39 40 höchstpunktzahl anzahl der Kinder 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Ws-R 1 . 2 5 0 10 2 15 20 Füllmasse in g anzahl der Packungen 995 2 996 7 997 16 998 16 999 19 1 000 18 1 001 9 1 002 5 1 003 3 1 004 3 1 005 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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