überall Geographie 1, Schulbuch

3  Kalifornien/USA – Wie ein Uhrzeiger bewegt sich die Bewässerungsanlage, es entstehen runde Felder.  4  Ägypten – In der Oase ist der Wasserverbrauch streng geregelt. Ordne die Fotos den Kreisen in der Karte zu. Schreibe die Ziffern richtig in die Kreise. Male in der Karte links die Landflächen, die in der subtropischen Zone liegen, aus. Verwende die Karte der Klimazonen auf Seite 28. Nenne das Thema, das sich auf allen Fotos findet. Begründe, warum es für diese Klimazone besonders wichtig ist. 1. 2. 3. Du lernst in diesem Kapitel: … welche Gebiete vom subtropischen Klima beeinflusst werden. … zu erläutern, wie Menschen in der subtropischen Zone leben und wirtschaften. … die Unterschiede zwischen kapitalintensiver und arbeitsintensiver Landwirtschaft zu erklären. … Pull-Faktoren und Push-Faktoren zu erklären. … die Bedrohung durch Erdbeben, Seebeben und Tsunami zu beschreiben und darüber, wie der Mensch sich davor schützt. 59 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=