sprachreif HUM 2, Schulbuch

192 Anzahl Kommentar Feature Portrait Kommentar Leitartikel Kritik Glosse Kolumne Werbetext Lesen Sie die Coverstory (Titelgeschichte) in Ihrem Magazin und beantworten Sie die folgenden Fragen: • Welches Thema hat die Geschichte? • Wie aktuell ist das Thema momentan bzw. zum Erscheinungszeitpunkt? • Wie viel Platz (in Seiten) von der Gesamtanzahl wird der Titelgeschichte eingeräumt? • Haben Sie persönlich den Eindruck, dass das Verhältnis von Bildern und Text angemessen ist? Begründen Sie in jedem Fall. • Welche Werbeeinschaltungen finden Sie? Gibt es einen Zusammenhang zum Thema/Text? Schreiben Sie aus den Antworten in A34 einen zusammenhängenden Text. Tauschen Sie in der Gruppe Ihre Titelgeschichten aus. Wie müssten diese Storys verfasst und aufbe- reitet sein, damit sie in den jeweils anderen Magazinen erscheinen könnten? Gibt es Storys, die nicht „angepasst“ werden können? Aus welchen Gründen ist das so? Verfassen Sie eine Titelgeschichte für eines Ihrer Magazine. Machen Sie dafür auch Fotos. Schreiben Sie den Text mit einem Textverarbeitungsprogramm, drucken Sie ihn aus und arrangieren Sie ihn auf mehreren Seiten gemeinsam mit den Bildern so, wie Sie ihn in dem Magazin veröffentlichen würden. Gestalten Sie zu A37 ein Cover Ihres Magazins. A34 A35 C A36 C A37 C A38 Typen des Sturm und Drang kennen lernen Bereiten Sie mithilfe von Online-Präsentationen in Dreiergruppen jeweils ein Kurzreferat zur Epoche des Sturm und Drang vor. A39 C Ó 5c53u2 Reflexion Medien Reflexion Literatur 6 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=