sprachreif BHS. Grammatik - Rechtschreibung - Stil, Arbeitsheft

67 c. Außerdem kann dabei auch die Ausgewogenheit der Argumente überprüft werden, da viele Textproduzenten und -produzentinnen dazu neigen, ihre eigene Meinung besser argumentativ zu unterlegen. d. Darüber hinaus werden dabei bereits die wichtigsten Fakten oder Argumente zusammengetragen und in Stichwörtern verschriftlicht. e. Dazu gehören die geforderte Textsorte und die dafür erforderliche Schreibhaltung, die Zielgruppe, die der Text ansprechen soll, das genaue Thema mit all seinen notwendigen Aspekten und die benötigten Vorkenntnisse oder Quellen. f. Dies hilft der Verfasserin oder dem Verfasser dabei, während des eigentlichen Schreibprozesses den Überblick zu behalten und nichts zu vergessen. g. Ehe der Schreibprozess überhaupt beginnt, sollten einige grundlegende Vorgaben, die den Text betreffen, geklärt werden. h. Erst nach dem Durchgehen und der Sicherung des Verständnisses all dieser Vorgaben kann mit der eigentli- chen Vorbereitung des Schreibens begonnen werden. i. Es ist durchaus sinnvoll, diese dann von einer anderen Person Korrektur lesen zu lassen, um eine zweite Meinung zu erhalten. j. Im Idealfall wird es möglich sein, diese mehrere Tage liegen zu lassen, um sie anschließend mit frischen Augen erneut zu betrachten und eventuelle Fehler oder Ungenauigkeiten korrigieren zu können. k. Nach dem Erstellen eines detaillierten Schreibplanes setzt der Prozess des Schreibens ein. l. Nach einer weiteren Überarbeitung unter Bezugnahme auf das erhaltene Feedback ist der Text fertiggestellt. m. Zu diesem Schritt gehört das Erstellen eines Schreibplans, der bereits klar umreißt, wie der zu verfassende Text aufgebaut sein soll und welche Aspekte darin zu tragen kommen. n. Zunächst wird eine Rohfassung des Textes entworfen. Markieren Sie die Verweiswörter oder Wortgruppen im obigen Text, die Ihnen dabei geholfen haben, die korrekte Reihenfolge der Sätze zu erkennen. A2  Sprach­ reflexion Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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