sprachreif HAK/HTL 4/5, Schulbuch

Sonderseiten 140 Ideen für Ihr Kulturportfolio – Teil 2 (HAK) Milena Michiko Flašar: Ich nannte ihn Krawatte Informieren Sie sich auf http://www.milenaflasar.com über die Autorin. Bewerten Sie den Webauftritt von Milena M. Flašar, indem Sie auf die Gestaltung der Website und deren Inhalt eingehen. Machen Sie Vorschlä­ ge, für welche Zielgruppe diese Seite interessant sein könnte. Recherchieren Sie zwei unterschiedliche Formen der Buchkritik zu Ich nannte ihn Krawatte : eine professionelle unter www.faz.net und eine in einem sozialen Netzwerk für Literaturinteressierte unter www.lovelybooks.de . Ergänzen Sie die Tabelle. A1 A2 Ó Seite Frankfurter Allgemeine Lovely Books Ausführlichkeit Bewertungskriterien Zielgruppe Stil Was wird beurteilt? Wie wird beurteilt? Handelt es sich um eine konkrete Empfehlung? •• Information •• Analyse •• Erklärung •• Argumentation •• Stellungnahme •• Nachvollziehbarkeit •• Sinnhaftigkeit einer Empfehlung im Kontext Schauplatz Japan: Die Unfähigkeit, allein zu bestehen Von Sven Titz | 05.07.2007 In Japan ziehen sich immer mehr junge Menschen aus der Welt der Erwachsenen vollständig in ihre eigenen vier Wände, ihr Zimmer, zurück. „Hikikomori“ heisst das Phänomen, in dem sich das Leiden der Gesellschaft an ihrer eigenen Metamorphose Ausdruck verleiht. Hikikomori ist ein Begriff, den vor einigen Jah­ ren der Psychologe Tamaki Saito geprägt hat. Er bedeutet „akuter Rückzug aus der Gesellschaft“ und bezeichnet sowohl das Syndrom als auch die davon Befallenen. Die Zahl der Betroffenen wird auf über eine Mil­ 2 4 6 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=