sprachreif HAK/HTL 1, Schulbuch

98 Selbst- und Fremdreflexion Das war für mich bei der Portfolio-Arbeit wichtig: Kulturerfahrungen machen, diese sehen, abbilden, reflektieren und evaluieren können aus kulturellen Bereichen eigenständig auswählen und kreative Beiträge für verschiedene Zwecke gestalten lernen organisatorisches Talent beweisen Kultur in unterschiedlichen Formen erleben und bewahren Lernfortschritte machen und Fertigkeiten und Kenntnisse auch für spätere Aufgaben einsetzen können Selbstevaluation lernen und eigene Schwächen und Stärken erkennen von der Lehrperson ein Feedback zur Portfolio-Arbeit und zu meinen Schwächen und Stärken bekommen ein Produkt (die ästhetisch ansprechend gestaltete Portfolio-Mappe) betrachten und herzeigen können und dafür Feedback erhalten Feedbackbogen für Mitschülerinnen und Mitschüler sowie für andere Interessierte Layout •• Deckblatt •• Widmung/Worte an die Leserinnen und Leser •• Inhaltsverzeichnis l m n l m n l m n Recherche/Organisation/ Dokumentation •• Auswahl der Beiträge •• Organisation/Struktur •• Dokumentation l m n l m n l m n Sprachkompetenz •• Richtigkeit •• Verständlichkeit •• Ausdrucksfähigkeit l m n l m n l m n Lob und Anerkennung für Verbesserungsvorschläge: Zusätzliches: Sonderseiten Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=