Sommertraining Mathematik 1, Arbeitsheft

M 1:1000 ____ m 12 Urlaub am Strand . 18, 19 Ich kann die vier Grundrechnungsarten bei Dezimalzahlen anwenden. S. 18 o. Ich kann den Schrägriss eines Quaders zeichnen. S. 18 m. Ich kann das Volumen eines Quaders berechnen. S. 18 u. Ich kenne die Grundbegriffe der vier Rechenoperationen. S. 19 o. Ich kann verschiedene Maßeinheiten (Geld, Masse, Länge, Flächeninhalt, Volumen) umrechnen . S. 19 u. Im Spielzimmer . 20, 21 Ich kenne Netze von Figuren . S. 20 o., S. 20 u. Ich kann Strecken messen. S. 21 o. Ich kann Zeitmaße vergleichen. S. 21 u. Der verrückte Professor . 22, 23 Ich kann Sachverhalte mit Variablen darstellen . S. 22 o., S. 23 o. Ich kann Zahlen für Variablen richtig einsetzen . S. 22 m. Ich kann die Vorrangregeln (bei Dezimalzahlen) richtig anwenden. S. 22 u. Ich kann natürliche Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren. . S. 23 u. Im Schwimmbad . 24, 25 Ich kann die vier Grundrechnungsarten bei Dezimalzahlen anwenden. S. 24 o. Ich kann römische Zahlen im dekadischen Zahlensystem angeben. S. 24 m. Ich kann Informationen aus Diagrammen ablesen und deuten. S. 24 u., S. 25 o. Ich kann Brüche am Zahlenstrahl darstellen. S. 25 m. Auf dem Bauernhof . 26, 27 Ich kann Grundkenntnisse über Kreise einsetzen und Kreise zeichnen. S. 26 o., S. 26 u. Ich kenne die geometrischen Begriffen Strecke, Strahl, Gerade und Punkt . S. 26 u. In der Küche . 28, 29 Ich kann Brüche aus graphischen Darstellungen ablesen. S. 28 o. Ich kann Bruchzahlen addieren. S. 28 o. Ich kann Massenmaße umrechnen. S. 28 u. Ich kann Informationen aus Diagrammen ablesen und deuten. S. 29 o. Ich kann die vier Grundrechnungsarten bei Dezimalzahlen anwenden. S. 29 u. Am Hafen . 30, 31 Ich kann aus einem Plan mit gegebenem Maßstab die wirklichen Längen berechnen. S. 30 o. Ich kann natürliche Zahlen ordnen. S. 30 u. Ich kann natürliche Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren. . S. 30 u. Ich kann den Plan eines Objektes bei gegebenem Maßstab konstruieren. S. 31 o. Ich kann Fahrpläne lesen und Fahrzeiten ermitteln. S. 31 u. Lernziele – Sommertraining Mathematik 1 Folgende Lernziele der ersten Klasse überprüfst du in diesem Heft: Superhelden, Schurken und Spione . 2, 3 Ich kenne die Winkelarten. . S. 2 o. Ich kenne die geometrischen Begriffen Strecke, Strahl, Gerade und Punkt . S. 2 m. Ich kenne das dekadische Zahlensystem und kann natürliche Zahlen richtig angeben. S. 2 u. Ich kann den Flächeninhalt eines Rechtecks berechnen. S. 3 o. Ich kann natürliche Zahlen ordnen. S. 3 m. Tiere im Wald . 4, 5 Ich kann natürliche Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren. . . . . . S. 4 o., S. 5 o., S. 5 u. Ich kann symmetrische Figuren erstellen. S. 4 u Ich kann die Oberfläche eines Quaders berechnen . S. 5 m. Mit dem Fahrrad unterwegs . 6, 7 Ich kann Zeitmaße und Längenmaße umrechnen. S. 6 o., S. 6 u., S. 7 o. Ich kann natürliche Zahlen addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren. . . . . . S. 7 Unterwegs durch Österreich . 8, 9 Ich kann natürliche Zahlen runden. S. 8 o., S. 8 Ich kann Fahrpläne lesen und Fahrzeiten ermitteln. S. 8 m. Ich kenne das dekadische Zahlensystem und kann natürliche Zahlen richtig angeben. S. 9 o. Ich kann den Mittelwert von Daten berechnen. S. 9 m. Auf dem Sportplatz . 10, 11 Ich kann Dezimalzahlen vergleichen und ordnen. S. 10 o. Ich kann die vier Grundrechnungsarten bei Dezimalzahlen anwenden. S. 10 m. Ich kann Dezimalzahlen als Brüche angeben . S. 10 u. Ich kann den Flächeninhalt eines Rechtecks berechnen und in versch. Einheiten angeben. S. 11 o. Computer und Technik . 12, 13 Ich kann die Ecken, Kanten und Flächen eines Quaders benennen. S. 12 o. Ich kann die vier Grundrechnungsarten bei Dezimalzahlen anwenden. S. 12 u, S. 13 o. Pauls erstes Auto . 14, 15 Ich kann den Umfang eines Quadrats berechnen. S. 14 o. Ich kenne die Grundbegriffe des Kreises. S. 14 o., S. 14 m. Ich kann Strecken messen. S. 15 o. Ich kann Daten in einem Säulendiagramm darstellen . S. 15 m. Eine Katze ist entlaufen . 16, 17 Ich kann bei gegebenen Maßstab die Planmaße berechnen . S. 16 o. Ich kann Winkel messen. S. 16 u. Ich kann symmetrische Figuren erstellen. S. 17 o. Ich kann Längen-, Massen- und Zeitmaße umrechnen. S. 17 o. Ich kann Umfang und Flächeninhalt eines Rechtecks berechnen . S. 17 u. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=