Das ist Mathematik 2, Arbeitsheft

50 Winkel, Koordinaten und Symmetrie G Zeichne jeweils alle Symmetrieachsen ein! a) Konstruiere die Streckensymmetralen s AB und s CD und gib die Koordinaten ihres Schnittpunktes S an! S = ( 1 ) b) Konstruiere die Winkelsymmetralen w α und w β und gib die Koordinaten ihres Schnittpunktes S an! S = ( 1 ) 1 2 3 4 5 6 7 0 y 1 2 3 4 5 6 x A B C D 1 2 3 4 5 6 7 0 y 1 2 3 4 5 6 x β α Teile die Strecke AB mit Hilfe von Streckensymmetralen in 8 gleich große Teile! Magda möchte in ihrem Garten einen Weg anlegen, der an jedem Punkt gleich weit von den zwei Geräte- hütten entfernt ist. Sie zeichnet ihn orangefarben in ihrem Plan ein. 1) Beim Nachmessen (h 1 = cm, h 2 = cm) erkennt sie, dass etwas schief gelaufen ist. Was hat Magda nicht richtig gemacht? Gib ihr einen Tipp! 2) Konstruiere den richtigen Verlauf des Weges im Plan! Was musst du konstruieren? 3) Magda hat schon begonnen, den kleinsten der vier Bäume auszugraben, damit der Weg dort verlaufen kann. Ist das der Richtige? 191 AD O I 192 AD O I 193 AD O I A B A h 1 h 2 B C 194 AD O I Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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