Das ist Mathematik 4, Schulbuch

Funktionen D2 88 Zeichne den Temperaturverlauf passend zu der Tabelle! Wähle als Einheitsstrecke auf der y-Achse 3mm! Verbinde die einzelnen Punkte durch eine Kurve! Zeitpunkt 600 700 800 900 1000 1100 1200 1300 1400 1500 Temperatur 10 °C 11 °C 13 °C 13 °C 15 °C 18 °C 20 °C 21 °C 18 °C 17 °C Zeichne einen Graphen, der von Minute 0 bis Minute 20 die folgende Bewegung darstellt: Ein Auto mit drei Insassen an Bord fährt zehn Minuten lang mit konstanter Geschwindigkeit, wird dann immer langsamer und bleibt eine Minute später stehen. Es muss drei Minuten auf eine vierte Person warten und fährt dann wieder los. Nach einer Minute hat das Auto wieder eine konstante Geschwindigkeit erreicht, jetzt fährt es aber schneller als zu Beginn. Graph ➞ Tabelle Das folgende Schaubild zeigt eine Fieberkurve aus einem Krankenblatt. Sie ist durch Messen der Körpertemperatur (in Grad Celcius) in Abständen von jeweils sechs Stunden entstanden. Die Messwerte sind durch grüne Punkte im Diagramm markiert und durch Strecken verbunden. a) Gib die Körpertemperatur des Patienten jeweils zu Mittag an! b) Wann hatte der Patient die höchste, wann die niedrigste Temperatur? Julia und Rupert führen einen Versuch durch: Sie beobachten eine brennende Kerze und messen jeweils nach zwei Minuten die Höhe der Kerze. Die graphische Darstellung zeigt die Höhe der Kerze in Abhängigkeit von der Zeit. a) Wie hoch wird die Kerze nach 15min Brenndauer sein? b) Wie lange hat die Kerze vor Beginn des Versuches gebrannt, wenn sie ursprünglich 10cm lang war? Brenndauer in min Kerzenlänge in cm 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 0 1 -7 -6 -5 -4 -3 -2 -1 -9 -11 -12 -10 -8 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 389 D A O I 390 D A O I 391 D A O I Blatt Datum 21. 7. 22. 7. 23. 7. 24. 7. Name : 110 39 100 38,5 90 38 80 37,5 70 37 Puls Temp. 6 12 18 24 6 12 18 24 6 12 18 24 6 12 18 24 392 D A O I Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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