Das ist Mathematik 2, Schulbuch

282 Lösungen zu den Wissenstraßen 580 1) Personen Säcke 10 280 20 140 30 93 bis 94 40 70 2) zB: 10 Sandsackschichten zu je 280 Säcken, 14 Schichten zu je 200 Säcken, 20 Schichten zu je 140 Säcken, 28 Schichten zu je 100 Säcken, 50 Schichten zu je 56 Säcken 581 Das Verhältnis ist indirekt proportional. Voraussetzung: Jede Person verbraucht täglich gleich viel. 1) Anzahl der Personen 2 3 4 5 6 10 12 Anzahl der Tage 30 20 15 12 10 6 5 2) Tage 30 20 10 5 0 5 1 10 Personen Beachte: Die Punkte liegen auf einer Kurve! 582 a) Ein Wanderer braucht für dieselbe Strecke 5h. b) Ein Fußgänger braucht für dieselbe Strecke 7,5h. c) Die Strecke ist 30 km lang. 583 1) Paul: 6,5m/s (6,52…); Max: 7,2m/s (7,22…); Karl: 6,1m/s (6,06…) 2) Paul: 23,4 km/h; Max: 25,9 km/h (25,92); Karl: 22,0 km/h (21,96) 584 a) Das Auto ist um rund 5min früher am Ziel. b) Weg (in km) 40 60 80 100 120 140 160 180 20 0 2,5 0,5 3 1 1,5 2 Zeit (in h) Zug Auto 585 a) 1) 12 km/h 2) 105min 3) 30 km b) 2) ca. 30min 1) Weg in km Zeit in Minuten 2 6 10 14 22 26 30 34 38 40 18 4 8 0 5 20 30 40 50 60 70 80 90 100 110 120 130 140 150 160 10 2) Karo holt Juliana nach rund 31 min ein. 586 a) Wenn der Punkt (1 1 4) auf dem Graph liegt, so muss ​ ( 6 1 ​ 4 _ 6 ​ ) ​ebenso auf dem Graph liegen. Das ist aber nicht der Fall. b) C verschieben zu (6 1 ~ 0,7) und zB D = (4 1 1) ein­ zeichnen c) zB: Der Graph zeigt, wie lange eine bestimmte Personenanzahl arbeiten muss, um eine Zeitung zu schreiben. F Statistik – verschiedene Darstellungen 643 1) Modus: 7, Median: 7; arithmetisches Mittel: 7,5 2) Modus: 7, Median: 7; arithmetisches Mittel: 12 3) Modus: 7 und 10; Median: 8; arithmetisches Mittel: 12 644 1) Sehr gut: rund 0,21 Gut: 0,25 Befriedigend: rund 0,29 Genügend: rund 0,17 Nicht genügend: rund 0,08 2) Sehr gut Gut Befriedigend Genügend Nicht genügend 3) Befriedigend 645 87 Autos, 9 Busse, 30 Motorräder, 24 Fahrräder 646 0 % 20 % sehr häufig 40 % 60 % 80 % 100 % häufig manchmal selten nie 647 2A-Klasse: 5, 2B-Klasse: 16, 2C-Klasse: 12 648 1) ungefähr seit Dez 13/Jän 14 2) Sep 2012–Aug 2013 3) Dafür spricht zB, dass ein Punkt zwischen den Säulen einer sinnvollen Zeit entspricht und es werden nicht plötzlich starke Veränderungen auftreten, denn die Säulen zeigen einen Trend. Dagegen spricht, dass teilweise große und unter- schiedliche Zeiträume zwischen den Säulen liegen. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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