Musik aktiv 4, Schulbuch

Punktierte Achtel Bis jetzt haben wir punktierte Viertel und punktierte Halbe kennengelernt. In diesem Kapitel geht es nun um punktierte Achtelnoten. Erstkontakt: Punktierte Achtel Hier erfährst du, wie du die punktierten Achtel richtig spielen und musikalisch einsetzen kannst. • Der Punkt hinter der Achtel hat die gleiche Funktion wie bei der punktierten Viertel und punktierten Halben. Überlege, wie viele Sechzehntelnoten demWert einer punktierten Achtel entsprechen. So werden die punktierten Achtel-Gruppen in Body-Percussion-Klänge umgesetzt: 3-06 Lernpfad: Rhythmus 3     3-06 O du mein Rhythmus 2 44 = = ___________                                                      19 Aktion: Mit der rechten Hand schnippen Mit der linken Hand schnippen Zählzeiten: 1 e + e • Spielt diesen Rhythmus mit den Body-Percussion-Klängen zum Hörbeispiel. O du mein Rhythmus 2 • Erfinde und notiere einen Rhythmus im -Takt mit diesen Rhythmus-Bausteinen. Übe den Rhythmus gut ein und vergiss nicht, beim Üben deutlich hörbar mitzuzählen. • Präsentiert den Rhythmus als Gruppe. Nehmt den Click auf. Zählt ein und spielt euren Rhythmus vor. Zählt deutlich hörbar mit! AUFGABE F Sitzkreis À 25 AUFGABE A 3-06 Lernpfad: Rhythmus 3   3-06 O du mein Rhyth us 2 44 = = ___________                                              21 3-06 Lernpfad: Rhythmus 3   3-06 O du mein Rhyt mus 2 44 = = ___________                                             21 3-06 Lernpfad: Rhythmus 3   3-06 O du mein Rhythmus 2 44 = ___________                                       21 3-06 Lernpfad: Rhythmus 3   3-06 O du m in Rhythmus 2 44 = = ___________                                     21 3-06 Lernpfad: Rhythmus 3     3-06 O du mei Rhythmus 2 44 = = ___________                                                      19 3-06 Lernpfad: Rhythmus 3   3-06 O du mein Rhythmus 2 44 = = ___________                                              21 = 80 3-06 Lernpfad: Rhythmus 3   3-06 O du m in R ythmus 2 44 = = __                                  21 + + + + | + + + + | + + + + | + + + + + + + + | + + + + | + + + + | + + + + A A A AA A A 3-06 Lernpfad: Rhythmus 3   3-06 O du mein Rhythmus 2 44 = = ______                             21 3-06 Lernpfad: Rhythmus 3   3-06 O du mein Rhythmus 2 44 = = ___________                                               21 3-06 ernpfad: hyth us   3-06 du mein hyth us 44 = = _                        21 3-06 Lernpfad: Rhythmus 3   3-06 O du mein Rhythmus 2 44 = = _                                             21 = = Seite 36 unten (Lernpfad:Rhythmus 2) 44  17 Seite 36 unten (Lernpfad:Rhythmus 2) 44  17 36 Lernpfad:Rhythmus 3 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=