Musik aktiv 3, Schulbuch

Eine Melodie mit und -Tönen schreiben Kreuz und Be – das geht eh! • Überlegt euch einen 4-taktigen Rhythmus, den man leicht nachspielen kann • Würfelt nun für jede Note aus eurem Rhythmus eine Tonhöhe und notiert die so entstehende Melodie. Verwendet abwechselnd und -Noten.. cis/des fis/ges ais/b dis/es gis/as a oder d • Spielt eure Melodie auf einem Instrument eurer Wahl vor. Notenchecker: und – Notenwörter • Benenne folgende Noten. Wenn du richtig liegst, erhältst du Lösungswörter. Das kannst du jetzt • Noten mit Versetzungszeichen richtig lesen, spielen und notieren AUFGABE B NB 5-02 Kreuz und Be - das geht eh! 44    –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  – o r  –  –  – i  z – t  O p –  r –  – u  –  –  –  –  –  –  – n  – r  –  –  – s                                      45 A A A AA A A AUFGABE A NB 5-02 Kreuz und Be - das geht eh! 44 44    –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  – o r  –  –  – i  z – t  O p –  r –  – u  –  –  –  –  –  –  – n  – r  –  –  – s                                            45 44 44   –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  – o r  –   O p –  r –  – u  –  –  –   –  – s  –  –  –  –  –  –                                    NB 5-02 Kreuz und Be - das geht eh! 44 44    –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  – o r  –  –  – i  z – t  O p –  r –  – u  –  –  –  –   –  – n  – r  –  –  – s  –  –  –  –  –  –                                            45 NB 5-02 Kreuz und Be - das geht eh! 44 44    –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  – o r  – –  – i z – t  O p –  r –  – u  –  –  –  –  –  –  – n  – r  –  –  – s  –  –  –                                         45 NB 5-02 Kreuz und Be - das geht 44    –  –  –  –  –  –  –  –  –                  NB 5-02 Kreuz und Be - das geht eh! 44    –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –   o r                           NB 5-02 Kreuz und Be - das geht 44    –   –  –  –                         NB 5-02 Kreuz und Be - das geht h! 44     –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  – –  –  –  – o r –  –  – i  z – t  O p – r –  – u  –  –  –  –  –  –  – n  – r  –  s                                  45 NB 5-02 Kreuz und Be - das geht eh! 44    –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  – o r  –                            45 44 – –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  –  – o r  –  –  – i  z – t  O p –  r –  – u  –  –  –  –  –  –  – n  – r  –  –  – s –  –  –  –  –  –                                            44  –  –  –  –  –  –  –   –  –  –  –  –  –  –  –  – – o r  –  –  O p –  r –  – u  –  –   –  – n  –  – s  –  –  –  –  –                                   Lernpfad:Tonhöhe 5 68 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=