Musik aktiv 3, Schulbuch

Der Rhythmus-Check Ihr habt in den letzten beiden Schuljahren bereits einige Notenwerte und Taktarten kennengelernt und könnt damit Rhythmen erfinden, erarbeiten und vorspielen. Weiß ich’s noch, kann ich’s noch? • Wiederholt gemeinsam die folgenden Notenwerte, Body-Percussion-Klänge und Begriffe: • Spielt zur Wiederholung gemeinsam dieses Stück. Nehmt den Click auf und zählt nach Möglichkeit mit. Achtet auf die Taktwechsel und die Dynamik. AUFGABE F Sitzkreis Erklärung Grundschlag/Beat/ Puls/Metrum Tempo Takt Rhythmus Click Punktierte Noten Auftakt NB 1-3 Aufwacher q = 90 34 44 44  3 mf + 1 + 2 + 3 + 1 + 2 + 3 + 1 + 2 + 3 + 1 + 2 + 3 +  1 p + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 + 4 + 1 + 2 + 3 ff + 4 +                                  5        us             thmus            Rhythmus            2 Rhyth us              yt us            NB 1-2 Rhythmus               4 NB 1-2 Rhythmus              4 NB 1-2 Rhyth us              4 NB 1-2 R ythmus            4 NB 1-2 Rhythmus              4 Aufwacher M: Ferdinand Breitschopf 16 Lernpfad:Rhythmus 1 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=