Musik aktiv 1, Schulbuch

Konfetti, Konfetti Faschingsrap • • Überlege dir, als was du dich gerne verkleiden würdest. Sprich dir deine Idee rhythmisch vor, also zum Beispiel: Superheldin = „Su-per-held-in“ oder Schmetterling = „Schmet-ter-ling“. • • Setze das rhythmisch gesprochene Wort mit den Body-Percussion-Klängen aus dem Lernpfad:Rhythmus um. • • Notiere den Rhythmus. Beispiel Verkleidung: Schmetterling Rhythmus: Schmet – ter – ling Meine Verkleidung: Mein Rhythmus: • • Übertragt alle Wörter und Rhythmen aus eurer Gruppe in die Notenzeilen unten. Füllt mit Wortwiederholungen jede Zeile auf zwei Takte auf. Ihr könnt dabei auch Lücken lassen. • • Übt das gleichzeitige Sprechen aller Zeilen in der Gruppe. Jeder spricht und wiederholt seine eigene Zeile und unterstützt den Rap mit den Body-Percussion-Klängen. • • Überlegt euch einen Ablauf mit dynamischen Abstufungen. • • Zählt ein, nehmt den Click auf und rappt euer Stück der Klasse vor. ABSCHLUSS A NB 48 50 NB 48 50 48 C 6–8 72 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=