Bausteine Geschichte 2, Schulbuch

a) Je höher du deine Kompetenz bei jedem Eckpunkt einschätzt, desto weiter entfernt vom Mittelpunkt markierst du sie. Verbinde dann alle Markierungen und bemale das so entstandene Netz. p b) Setze dich dann mit einer Mitschülerin oder einem Mitschüler zusammen und besprecht gemeinsam eure Kompetenznetze. Begründet eure Einschätzungen mithilfe geeigneter Beispiele. Wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid, versucht eine gemeinsame Lösung zu finden. p c) Bitte deine Klassenvorständin bzw. deinen Klassenvorstand das untenstehende Kompetenznetz auszufüllen und vergleiche ihren Vorschlag mit deinem Ergebnis. Bitte sie/ihn dann um ein gemeinsames Gespräch über diese Kompetenzeinschätzungen. p 1 Basiskonzepte: Auswahl, Macht, Struktur, Handlungsspielräume Kompetenznetz für die Lehrperson: Kompetenznetz für Schülerinnen und Schüler: AH S. 64 Friedlich – freundlich – langsam – leise Ich halte die notwendigen Arbeitsmittel bereit und behandle Materialien sorgsam. Ich bin bereit, etwas zu leisten und mich beim Lernen anzustrengen. Meine Mitschriften sind vollständig und geordnet. Ich kontrolliere Arbeitsergebnisse selbstständig. Friedlich – freundlich – langsam – leise Ich halte die notwendigen Arbeitsmittel bereit und behandle Materialien sorgsam. Ich bin bereit, etwas zu leisten und mich beim Lernen anzustrengen. Meine Mitschriften sind vollständig und geordnet. Ich kontrolliere Arbeitsergebnisse selbstständig. 132 BAS I S UND PLUS – Da s ka nn i ch ! Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=