einfach bio 3, Arbeitsheft aktiv

➝  Schulbuch-Seiten 6–7 Vergleiche J. B. Lamarck und Charles Darwin A1 –W– Lies den Text über die Evolutionstheorie von J. B. Lamarck rückwärts. Erzähle die Theorie dann deiner Partnerin/deinem Partner mit eigenen Worten. kcramaL mhan na, ssad uz nnigeB eid nerhafroV red negitueh neffariG ezruk esläH nettah. negeW serhi semuarsnebeL dnu rerhi negnugnidebsnebeL netssum hcis eid ereiT nekcerts. tsnoS neräw eis thcin na rhi rettuF nemmokeg. hcruD sad egidnäts nekcertS nedruw eid esläH red ereiT remmi regnäl. eseiD tfahcsnegiE edruw hcan kcramaL na eid nemmokhcaN tbrerevretiew. medreßuA etbualg kcramaL, ssad enagrO, eid nam thcin ethcuarb, mi efuaL red tieZ netremmükrev. A3 –W, S– Vergleiche die beiden Theorien nun miteinander und beantworte die Fragen. Wie kam es laut Lamarck zu Giraffen mit langen Hälsen? Was meinte Darwin, wie sich Giraffen mit langen Hälsen durchsetzten? Versuche zu erklären, warum die Theorie von Darwin bis heute gültig ist. A2 –W– Verbinde die Satzteile über die Theorie von Charles Darwin richtig miteinander. wurde weitervererbt. bevor sie sich vermehren konnten. waren besser an die Lebensbedingungen angepasst als die anderen. von Charles Darwin gültig. Dürrezeiten nicht, da sie nicht an das Futter herankamen. dass die Vorfahren der heutigen Giraffen ursprünglich verschieden waren. mit längeren und kürzeren Hälsen. mit langen Hälsen. Charles Darwin meinte, Es gab Giraffen Sie starben, Heute noch ist die Evolutionstheorie Giraffen mit kürzeren Hälsen überlebten Deshalb vermehrten sich mehr Giraffen Das erfolgreiche Merkmal (= langer Hals) Die Giraffen mit den längeren Hälsen 3 Erdgeschichte Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=