einfach bio 3, Arbeitsheft aktiv

Frau/Herr : A2 –W, S– Notiert an der Tafel die verschiedenen Vorschläge, die gemacht wurden, nachdem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Diskussion ihre Argumente (Begründungen) vorgebracht haben. Stimmt in der Gruppe/ Klasse darüber ab, welche Meinung ihr am besten findet. A3 –S– Diskutiert in der Gruppe/Klasse, ob es einen Kompromiss (eine von allen beteiligten Personen akzeptierte Lösung, zu der man durch gegenseitige Zugeständnisse gelangt) geben könnte. A4 –S– Was glaubt ihr, wie die Geschichte ausgehen könnte? Diskutiert in der Gruppe/Klasse über mögliche Ausgänge. B4 Plattbauch-Libelle B5 Uhu (Jungtier) Frau Ornis: Du bist Biologin und hast im Rahmen eines Forschungsprojektes über Eulen den Bestand des Uhus in diesem Gebiet untersucht. Du hast dabei festgestellt, dass der Steinbruch ein idealer Lebensraum für die größte heimische Eule ist. Du befürchtest, dass dieser wertvolle Lebensraum für den Uhu und die anderen Tiere verloren geht, wenn der Steinbruch als Naturbühne genutzt wird. Herr Roither: Du bist Kulturliebhaber und freust dich schon auf die Konzerte und Musicals. Du bist froh, dass du dann nicht mehr so weit fahren musst und es auch am Land kulturelle Angebote gibt. Du bist der Meinung, dass es in Österreich ohnedies genug Steinbrüche gibt und dass man diesen hier als Naturbühne nutzen sollte. 29 Geologie Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=