einfach bio 2, Arbeitsheft aktiv

➝ Schulbuch-Seiten 126–127 Tierische und pflanzliche Zelle im Modell A1 –W, E– Modelle verdeutlichen Sachverhalte B1 zeigt dir eine tierische Zelle. Wiederhole hier, aus welchen Teilen diese Zelle besteht: B2 zeigt dir eine pflanzliche Zelle. Welche Teile sind hier zusätzlich vorhanden? Notiere: B1 Tierische Zelle B2 Pflanzliche Zelle Überlegt in der Gruppe, welche Hilfsmittel das sein könnten. Einige Beispiele sind: Plastiksäckchen in verschiedener Größe, diverse runde Gegenstände, Pflanzenteile, Wasser, Lebensmittelfarbe, ein Schuhkarton, Gummiringerl, … Plant eure Vorgangsweise genau und teilt ein, wer was in der nächsten BU-Stunde mitbringen soll. Präsentiert in der nächsten Stunde alle Modelle. Bewerte die Modelle und begründe deine Entscheidung. Gruppe 1 Gruppe 2 Gruppe 3 Gruppe 4 Gruppe 5 Gruppe 6 weil: weil: weil: weil: weil: weil: Bildet Gruppen zu 3–4 Personen. Eure Aufgabe ist es, pro Gruppe je ein Modell einer tierischen und einer pflanzlichen Zelle herzustellen. Dazu dürft ihr Gegenstände aus dem Alltag verwenden, die euch passend erscheinen. 59 Zelle Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=