einfach bio 2, Schulbuch
Stehende Gewässer – natürlich oder künstlich . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 96 Die Zonen des Sees . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 98 Amphibien – ein Leben im Wasser und an Land . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .100 Froschlurche – Frösche, Kröten und Unken . .102 Schwanzlurche – Molche und Salamander . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .104 Heimische Amphibien . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .106 Schnecken – aus dem Stamm der Weichtiere . 108 Auch Muscheln sind Weichtiere . . . . . . . . . . .110 Basis und Plus – Das kann ich! . . . . . . . . . .112 Wasser bedeutet Leben . . . . . . . . . . . . . . . . . .114 Wasserverschmutzung und ihre Folgen . . . .116 Moore – wertvolle Feuchtgebiete . . . . . . . . . .118 Wie sauber ist ein Fließgewässer? . . . . . . . . .120 Basis und Plus – Das kann ich! . . . . . . . . . .122 Zelle Das Mikroskop – kleine Welt ganz groß . . . .124 Die Zelle – Baustein des Lebens . . . . . . . . . . .126 Einzeller mit Zellkern . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .128 Verschiedene Einzeller genauer betrachtet .130 Algen – von ganz klein bis ganz groß . . . . . .132 Bakterien – die ältesten Lebewesen der Erde . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .134 Bakterien – Nutzen und Gefahr . . . . . . . . . . . .136 Basis und Plus – Das kann ich! . . . . . . . . . .138 Register . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .140 Abbildungsverzeichnis . . . . . . . . . . . . . . . . . . .143 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=