einfach bio 2, Schulbuch

Stehende Gewässer – natürlich oder künstlich  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 96 Die Zonen des Sees  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 98 Amphibien – ein Leben im Wasser und an Land  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .100 Froschlurche – Frösche, Kröten und Unken  . .102 Schwanzlurche – Molche und Salamander  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .104 Heimische Amphibien  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .106 Schnecken – aus dem Stamm der Weichtiere . 108 Auch Muscheln sind Weichtiere  . . . . . . . . . . .110 Basis und Plus – Das kann ich!  . . . . . . . . . .112 Wasser bedeutet Leben  . . . . . . . . . . . . . . . . . .114 Wasserverschmutzung und ihre Folgen  . . . .116 Moore – wertvolle Feuchtgebiete  . . . . . . . . . .118 Wie sauber ist ein Fließgewässer?  . . . . . . . . .120 Basis und Plus – Das kann ich!  . . . . . . . . . .122 Zelle Das Mikroskop – kleine Welt ganz groß  . . . .124 Die Zelle – Baustein des Lebens  . . . . . . . . . . .126 Einzeller mit Zellkern  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .128 Verschiedene Einzeller genauer betrachtet  .130 Algen – von ganz klein bis ganz groß  . . . . . .132 Bakterien – die ältesten Lebewesen der Erde  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .134 Bakterien – Nutzen und Gefahr  . . . . . . . . . . . .136 Basis und Plus – Das kann ich!  . . . . . . . . . .138 Register  . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .140 Abbildungsverzeichnis  . . . . . . . . . . . . . . . . . . .143 5 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=