Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft

P Schulbuch Seite 144/145 5 Dezimalzahlen und Brüche Schreibe als Dezimalzahl. a) 1 __ 10 = b) 56 ___ 100 = c) 2 279 ___ 1 000 = d) 5 3 __ 10 = e) 117 7 ___ 100 = f) 100 19 ___ 1 000 = Schreibe als Dezimalbruch. a) 3,7 = b) 13,24 = c) 0,05 = d) 9,728 = e) 2,374 = f) 0,03 = Schreibe als Bruch und als Dezimalzahl. a) drei Zehntel = b) neun Tausendstel = c) sechs Hundertstel = = = = d) 50 Hundertstel = e) 15 Zehntel = f) 250 Hundertstel = = = = Setze <, > oder = ein. a) 9 1 __ 10 9,2 b) 7 15 ___ 100 7,05 c) 4 ___ 100 4,004 d) 1 1 __ 10 1,1 Je drei Kärtchen gehören zusammen. Male sie in der gleichen Farbe an. Eine Karte bleibt übrig. Schreibe in die leeren Kärtchen zwei passende Werte. Ordne jedem Bruch die passende Dezimalzahl zu. 310 I1, H1, 2, K1 311 I1, H1, 2, K1 312 I1, H1, 2, K2 313 I1, H2, K2 314 I1, H3, K2 25 Tausendstel 25 Hundertstel 8 Tausendstel 8 Zehntel 25 Zehntel 8 Hundertstel 0,008 0,25 2,5 0,025 0,8 8 ___ 1 000 8 __ 10 25 ___ 100 25 ___ 1 000 2 5 __ 10 315 I1, H2, K3 1A Der Günstige 100%Dirktsaftaus Orangensaftkonzentrat Orangensaft BUTTER _ 1 4 l _ 1 5 l _ 7 10 l _ 1 10 l _ 3 4 l _ 1 8 l _ 1 2 l 0,125 l 0,2 l 0,7 l 0,5 l 0,1 l 0,75 l 0,25 l seit 1861 63 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=