Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft
Das kann ich! Welcher Bruch ist dargestellt? Trage auf dem Zahlenstrahl die folgenden Brüche ein: 3 __ 16 , 14 __ 16 , 5 _ 8 Berechne. a) 8 __ 12 + 3 __ 12 = b) 15 __ 17 − 9 __ 17 = c) 3 __ 24 + 11 __ 24 + 9 __ 24 = d) 3 __ 12 · 2 = e) 12 __ 32 : 6 = f) 39 __ 8 : 13 = Ordne die Brüche, beginne mit dem größten. Bilde eine Ordnungskette. a) 8 _ 7 , 8 __ 12 , 8 _ 2 , 8 __ 30 , 8 __ 29 b) 5 __ 36 , 17 __ 36 , 74 __ 36 , 1 __ 36 , 33 __ 36 Wandle die gemischte Zahl in einen unechten Bruch um. a) 7 2 __ 11 b) 12 3 _ 4 c) 5 2 _ 3 d) 10 9 __ 16 Leon erledigt seine Hausaufgaben in einer 1 _ 2 Stunde. Mike braucht eine 1 _ 4 Stunde länger. Wie lange braucht Mike insgesamt für seine Hausaufgaben? Friederike feiert Geburtstag. Sie stellt eine Kinderbowle her. Sie nimmt dazu fünf Flaschen Kindersekt zu je 3 _ 4 Liter Inhalt. Wie viel Liter Sekt enthält die Bowle? 274 I1, H1, K1 a) c) b) 275 I1, H1, K1 1 0 276 I1, H2, K1 277 I1, H2, K1 278 I2, H2, K1 279 I1, H1, 2, K2 280 I1, H1, 2, K2 P Schulbuch Seite 132/133 57 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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