Schritt für Schritt Mathematik 1, Arbeitsheft
Brüche 6 P Schulbuch Seite 124/125 3 Brucharten Ordne die Brüche richtig zu. echter Bruch Dezimalbruch uneigentlicher Bruch unechter Bruch gemischte Zahl Schreibe als gemischte Zahl und als unechten Bruch an ( z. B. 2 3 _ 4 = 11 __ 4 ) . Male die gemischten Zahlen und die passenden unechten Brüche in der gleichen Farbe an. Wandle den unechten Bruch in eine gemischte Zahl um bzw. umgekehrt. a) 34 __ 3 = b) 170 ___ 30 = c) 9 5 _ 6 = d) 5 119 ___ 1 000 = Beate hat in der Schule gefehlt. Nun soll sie als Hausübung 15 5 _ 9 in einen unechten Bruch umwandeln. Sie rechnet 15 · 5 + 9. Begründe, warum ihre Vorgehensweise falsch ist. Beschreibe mit eigenen Worten, was man unter a) einem Dezimalbruch versteht. b) einem uneigentlichen Bruch versteht. 254 I1, H1, K1 4 _ 9 37 __ 3 25 __ 5 5 __ 10 3 _ 7 2 7 _ 8 13 __ 2 32 __ 8 1 3 _ 4 255 I1, H1, 2, K1 a) b) 256 I1, H2, K2 1 1 _ 3 17 __ 4 28 __ 5 4 1 _ 4 9 _ 2 4 1 _ 2 17 __ 5 4 _ 3 5 3 _ 5 3 2 _ 5 257 I1, H2, K1 258 I1, H1–4, K3 259 I1, H4, K2 54 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags 1_ öbv
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