Schritt für Schritt Mathematik 4, Schulbuch
Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Überprüfe deine Einschätzung! Ergänze die Tabelle. Bruch 1 _ 4 1 _ 3 1 1 _ 2 5 _ 6 Dezimalzahl 0,25 0,3 0,6 0,6 Prozentangabe 25% 77% 20% 75% Berechne. a) 3 4 = b) ( 2 _ 5 ) 3 = c) 5 · 4 2 = d) (5 · 2) 3 = e) (2x) 5 = f) (−2) 3 = g) 3 3 · ( − 1 _ 3 ) 4 = h) 4 2 · 1 __ 2 3 = i) 5 2 · (−1) 3 : (7 − 2) 3 = Zwei Radfahrerinnen fahren aufeinander zu. a) Wie viel km sind die beiden ursprünglich voneinander entfernt? b) Wie viele Stunden später fährt Rad- fahrerin B von zu Hause weg? c) Wie viel km legt Radfahrerin B in der ersten Stunde zurück? d) Wie viele Stunden ist Radfahrerin A unter- wegs, wenn die beiden sich treffen? e) Was könnte der Grund dafür sein, dass die Kurve von Radfahrerin B nicht gleichmäßig steigt? 898 I1, H1, K1 899 I1, H2, K1 900 I1, H3, K2 40 100 km h 60 80 20 B A 1 2 3 4 5 6 0 Wo stehe ich? Ich kann… … Informationen aus Graphiken ablesen. …mit Potenzen rechnen. … den Zusammenhang zwischen Brüchen, Dezimalzahlen und Prozenten erkennen und ihn anwenden. 9 Wachstums- und Abnahmeprozesse 176 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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