Schritt für Schritt Mathematik 3, Schulbuch
Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Rationale Zahlen 1 Basis und Plus – Das kann ich! Setze das richtige Zeichen (<, > oder =) ein. a) 35 −38 b) −29 −30 a) Welche ganzen Zahlen sind auf der Zahlengeraden markiert? b) Markiere die Zahlen −1 und +2. Zeichne eine Zahlengerade und trage folgende rationale Zahlen ein: −1,5; +2 1 _ 4 ; −2; +0,75 Ordne der Größe nach. 0,025; − 0,5; + 0,75; − 0,51; + 7,5 a) Beschrifte die Achsen. b) Gib die Koordinaten der eingezeichneten Punkte an. A ( | ), B ( | ) C ( | ), D ( | ) c) Trage die Punkte E (+1 |−2) und F (0 |+3) in das Koordinatensystem ein. d) In welchem Quadranten liegt der Punkt C? Ich kann ganze Zahlen erkennen, deuten, darstellen und ordnen. 228 I2, H1, K1 −2 0 229 I2, H1, K1 Ich kann rationale Zahlen erkennen, deuten, darstellen und ordnen. 230 I2, H1, K1 231 I2, H1, K1 < < < < Ich kann Punkte im erweiterten Koordinatensystem ablesen und einzeichnen. 232 I3, H2, 3 K1 A D C B 0 1 −1 −2 2 3 1 −1 −2 2 3 46 M Arbeitsheft Seite 22/23 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=