Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch
Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Proportionalitäten 4 Basis und Plus – Das kann ich! Kreuze an, ob der Zusammenhang direkt, indirekt oder nicht proportional ist. direkt indirekt nicht A Anzahl der verkauften Kinokarten – Einnahmen B Zahl der Arbeiter – Lohnkosten des Arbeitgebers C Zahl der Arbeiter – Arbeitszeit für einen bestimmten Auftrag D gefahrene Kilometer – Fahrzeit E Zahl der Tiere im Stall – Alter des Bauern F Anzahl der Packungen – Menge in einer Packung G Größe einer Wohnung – Anzahl der Bewohner Ergänze die Tabelle und zeichne die Zuordnung im Koordinatensystem ein. In 1 Flasche sind 1,5 Liter Wasser. Ich kann direkte und indirekte Proportionalität unterscheiden. 443 I2, H2, K2 Ich kann direkte und indirekte Proportionalität grafisch darstellen. 444 I2, H2, K1 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 2 4 6 8 10 12 14 Flaschen Liter 1 2 3 4 5 8 10 96 M Arbeitsheft Seite 42/43 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=