Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Wo stehe ich? Ich kann… … senkrechte und parallele Linien unterscheiden. … bei symmetrischen Figuren Symmetrieachsen einzeichnen. …Winkel messen und ihre Größe angeben. … einfache Winkel konstruieren. … die Winkelart eines Winkels bestimmen. 3 Überprüfe deine Einschätzung! Das Foto zeigt die Fassade des berühmten Hauses „Wienzeile Nr. 40“. Zeichne jeweils drei Paar aufeinander senk- recht stehende Linien mit roter Farbe und drei Paar zueinander parallele Linien mit blauer Farbe und Lineal ein. Kennzeichne den rechten Winkel. Welche Verkehrsschilder sind symmetrisch? Zeichne alle möglichen Symmetrieachsen ein. Die Zeiger der Uhren sind Schenkel von Winkeln. Schätze zuerst und miss danach genau. Konstruiere die Winkel a) α = 25° und b) β = 165° in deinem Heft und bestimme die Winkelart. 292 I3, H1, K1 293 I3, H2, K1 294 I3, H1, K1 a = d = g = b = a g b d 295 I3, H2, K1 Geometrische Grundlagen 60 Ó GZ-Arbeitsblatt g8br6t Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=