Schritt für Schritt Mathematik 2, Schulbuch

Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Bruchrechnen 2 Basis und Plus – Das kann ich! Beurteile, ob die folgenden Aussagen stimmen. richtig falsch A 4 _ 3 ist ein echter Bruch. B 7 ___ 100 ist ein echter Bruch und ein Dezimalbruch. C 9 __ 25 ist vollständig gekürzt. D 3 Ganze = 3 _ 3 E 3 _ 7 = 12 __ 21 Vergleiche die Brüche und setze das richtige Zeichen (<, = oder >). a) 2 _ 3 10 __ 12 b) 5 __ 18 9 __ 20 c) 5 3 _ 8 5,375 Ordne die Gefäße nach ihrem Inhalt. Beginne mit dem kleinsten. Wie lautet die richtige Lösung für folgende Rechnung? Kreuze an. 2 __ 11 : 8 __ 17 = A 34 __ 44 B 34 __ 88 C 27 __ 44 D 17 __ 44 Eine Ernte betrug 8 500 kg. Davon wurden 2 _ 5 verkauft und 3 __ 10 eingelagert. Der Rest ist verdorben. Welcher Bruchteil ist verdorben? Berechne. ( 1 1 _ 2 − 1 _ 3 ) · 3 _ 8 = Ich kenne die Brucharten und kann Brüche kürzen und erweitern. 280 I1, H3, K1 Ich kann Brüche ordnen und vergleichen. 281 I1, H2, K1 _ 1 4 _ 2 5 _ 10 1 _ 3 20 282 I1, H2, K2 Ich kann mit Brüchen rechnen. 283 I1, H3, K1 284 I1, H1, 2, K1 285 I1, H2, K1 58 M Arbeitsheft Seite 25/26 Nur B zu zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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