Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch
Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Messen und Berechnen in der Geometrie 10 Basis und Plus – Das kann ich! Wie lang ist der Streckenzug? Zeichne die Strecke __ AB = 7,2 cm. Ordne der Größe nach. Beginne mit dem kleinsten: 0,5m, 55 cm, 55mm, 0,050 km, 5m 5 cm, 52dm < < < < < Rechne in die gesuchte Einheit um. a) 3m = cm b) 450 cm = m c) 6,3 cm = mm d) 2,4 km = m Ein rechteckiges Zimmer ist 5,6m lang und 4,2m breit. Zeichne den Plan im Maßstab 1 : 200. Der Sportplatz einer Schule ist 85m lang und 62m breit. Wie lang ist die Laufstrecke, die rund um den Platz führt? Aus wie vielen cm 2 besteht die Figur? Rechne in die gesuchte Einheit um. a) 2,45dm 2 = b) 7,5ha = cm 2 m 2 c) 250mm 2 = d) 1 820 cm 2 = cm 2 m 2 Ich kann Längen messen und umrechnen. 1074 I3, H1, K1 A B C 1075 I3, H1, K1 1076 I1, H2, K1 1077 I1, H2, K1 Ich kann Längen mithilfe eines Maßstabes verkleinern und vergrößern. 1078 I1, 3, H1, K1 Ich kann den Umfang von Rechteck und Quadrat bestimmen. 1079 I1, 3, H2, K1 Ich kann Flächen messen und umrechnen. 1080 I1, 3, H2, K1 5 5 Maße in mm 1081 I1, H2, K1 214 M Arbeitsheft Seite 94 / 95 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=