Schritt für Schritt Mathematik 1, Schulbuch
Starten Lernen Verbinden Zusammenfassen Überprüfen Einführung 2 Basiswissen Volksschule – Geometrie Wo stehe ich? Ich kann … … Streckenlängen messen. … Strecken zeichnen. … Rechtecke und Quadrate erkennen und unterscheiden. … Rechtecke zeichnen. … Quadrate zeichnen. … Längenmaße anwenden. Wie lang sind die Strecken? a) b) c) Der Streckenzug ist insgesamt mm lang. Zeichne die Strecke. a) __ AB = 5 cm b) __ CD = 6 cm 5mm c) __ EF = 32mm Zeichne einen Streckenzug, der insgesamt 10 cm lang ist. Zeichne das Quadrat. a) a = 4 cm b) a = 3 cm 5mm c) a = 55mm Zeichne das Rechteck. a) a = 5 cm, b = 3 cm b) a = 6 cm 5mm, b = 2 cm 5mm c) a = 72mm, b = 48mm 30 I3, H2, K1 A B AB = cm mm B C BC = cm mm D C A B CD = mm AB = mm BC = mm B C BC = cm mm D C A B CD = mm AB = mm BC = mm 31 I3, H1, K1 32 I3, H1, K1 33 I3, H1, K1 34 I3, H1, K1 14 M Arbeitsheft Seite 6 Ó Arbeitsblatt k5qd4z Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=