Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 6 Unit 4 ➔ Let’s go to school · Unit 5 ➔ Fun and action on the playground Unit Kompetenzen (GK2) Wortschatz Integrierbar in Zusatzmaterial Zeit Unit 4: Let’s go to school Die Kinder können • einige Schulsachen auf Englisch benennen. • Informationen aus einem Hörtext selektieren. • die Zahlen von 1 bis 10. • Informationen über den Schulweg austauschen. GK2: ➔ Hören/Verstehen: 1a, 1b, 1c, 1d, 2a, 2b ➔ Zusammenhängend sprechen: 1a, 1b, 1c, 2a, 2b ➔ An Gesprächen teilnehmen: 1a, 1b, 2a, 2b ➔ Lesen/Verstehen: 1a, 1b ➔ Schreiben: 1 ➔ Interkulturelle, soziale und personenbezogene Grundkompetenzen: 1, 2a, 2b, 2c, 2d school, bus, bike, glue, schoolbag, pencil, pen, ruler, pencil case, book This is right. This is wrong. baby, skate- board, pig there is/there are, numbers 1-10 in my schoolbag, frog, tiger, cat, dog, mouse, red, green, blue, white, black, bus, bike, walk, on his way, take, run, stop, say goodbye, mum, friend, bus, Lucky you! What’s in your schoolbag? put in, walk(s) to school, by bike, by bus Sachunterricht Deutsch Mathematik Musikerziehung Bewegung und Sport Kopiervorlagen: 3, 20, 21, 22, 40 Action Card 8, 10, 11, 17, 18 CD1/Track 26-33 Tiger Tom 1/2, Jumbo Book: My way to school DVD: Lucky you ca. 4 Wochen Unit 5: Fun and action on the playground Die Kinder können • einige Geräte und Aktivitäten am Spielplatz benennen. • Gefühle benennen und den Inhalt der Geschichten The sad cat und The missing ball verstehen. • Anweisungen aus einem Kreisspiel in Bewe- gungen umsetzen. GK2: ➔ Hören/Verstehen: 1a, 1b, 1c, 1d, 2a, 2b ➔ Zusammenhängend sprechen: 2a, 2b ➔ An Gesprächen teilnehmen: 1b, 2a ➔ Lesen/Verstehen: 1a, 1b ➔ Schreiben: 1 ➔ Interkulturelle, soziale und personenbezogene Grundkompetenzen: 1, 2b, 2c, 2d playground, ball, bike, play, run, sing, right, left, happy, swing Let’s go to the playground. boy, girl, bike, bird, dog, cat happy, sad, sun, I lost my ball, let’s look for the ball together, Is the ball…, on under, in here are, let’s play ball, there’s, your, my, ball, red, green, frog, not happy, thank you, form a circle, pass the ball, put the ball down, pick up the ball, boy, girl, on the left, on the right, who’s got the ball, What’s your name? Sachunterricht Deutsch Bewegung und Sport Musikerziehung Kopiervorlagen: 23, 24, 25, 26, 36 Action Cards 3, 6, 10, 21, 23, 31 CD1/Track 34-41 Tiger Tom 1/2, Jumbo Book: On the playground DVD: The missing ball ca. 5 Wochen Kompet nzorien ierte Jahresplanung Nur zu o s f i Prüfzwecken , B B Sp S – Eigentum des d Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=