Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 4 Kompet nzorien ierte Jahresplanung Welcome · Unit 1 ➔ Let’s start Unit Kompetenzen (GK2) Wortschatz Integrierbar in Zusatzmaterial Zeit Welcome Die Kinder können • sich auf Englisch begrüßen, • nach dem Namen fragen, • die Frage nach dem Namen beantworten, • einfache Anweisungen verstehen, • Anweisungen in Bewegungen umsetzen. GK2: ➔ Hören/Verstehen: 1a, 1b, 1c ➔ Zusammenhängend sprechen: 1a, 2a ➔ An Gesprächen teilnehmen: 1a, 1b ➔ Interkulturelle, soziale und personenbezogene Grundkompetenzen: 1, 2b Hello./Good morning. What’s your name? My name is … Classroom phrases Sachunterricht Bewegung und Sport Kopiervorlagen: 1, 2, 34, 35, 40 Action Card 1 CD1/Track 01-03 ca. 2 Wochen Unit 1: Let’s start Die Kinder können • auf Englisch bis 10 zählen, • einige Farben und Gegenstände benennen, • das Lied Ten little Tigers verstehen und es wiedergeben, • die Anweisungen in der Action Story verstehen und umsetzen. GK2: ➔ Hören/Verstehen: 1a, 1b, 1c, 1d, 2a ➔ Zusammenhängend sprechen: 2a ➔ An Gesprächen teilnehmen: 1a, 1b ➔ Interkulturelle, soziale und personenbezogene Grundkompetenzen: 1, 2b, 2c, 2d Numbers 1-10 Colours T-shirt, teddy bear, hamburger, fish, tiger, ball, smart phone/ mobile phone, shoe, skateboard, computer, boy, girl, balloon, bird, school, schoolbus Mathematik Bewegung und Sport Musikerziehung Bildnerische Erziehung Kopiervorlagen: 3, 4, 5, 6, 7, 8, 33, 40 Action Cards 2, 4, 5 CD1/Track 04-11 Tiger Tom 1/2, Jumbo Book: Hello new friend DVD: Hello little tiger ca. 5 Wochen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum e des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=