Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer

Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 30 5 How many are in the bag? Count and say. Then write the numbers. • Die Kinder schauen sich die Bilder von den Schultaschen an und zählen, wie viele Gegenstände sich darin jeweils befinden. • In Partnerarbeit oder in der Klasse können anschließend die Fragen gestellt und beantwortet werden: 6 Listen and link. • Mithilfe der Flashcards und dem Spiel What’s missing (siehe Seite 12) wiederholen Sie zunächst spielerisch den bereits erarbeiteten Wortschatz (Farben u. Tiere). • Stellen Sie anschließend ihre Tasche auf den Tisch und „zaubern“ Sie ein Plüschtier heraus. • Dann sehen Sie in die Schultaschen der Kinder, aus denen sie weitere Tiere „zaubern“. CD1/Track 29. • Die Kinder ziehen Linien entsprechend dem Hörtext. • Zur Kontrolle tauschen die Kinder in Kleingruppen ihre Bücher und vergleichen. • Abschließend benennen die Kinder die Farben der Schul- taschen und der Tiere. A green frog in a blue schoolbag, a white cat in a red school- bag, a yellow-and-black tiger in a green schoolbag, a black dog in a red schoolbag, a grey mouse in a blue schoolbag. How many books are in the bag? – There are six books (7 rulers, 8 pens) in the schoolbag. Oh look: There’s a… in my schoolbag! Oh, look here! There’s a dog / mouse / bird / cat … in your schoolbag! 4 go to school ulbuch, Seit n 26 – 2 Unterrichtsziele 5 Die Kinder können Gegenstände auf Englisch zählen. 6 Die Kinder verstehen die Informationen aus dem Hörtext und ordnen die Schultaschen richtig zu. 7 Die Kinder verstehen den Inhalt des Liedes Tiger Tom is on his way und geben es wieder. 8 Die Kinder bringen die gelernten Phrasen mit ihrem Alltag in Verbindung und sagen, wie sie zur Schule kommen. Integrierbar in: Mathematik, Sachunterricht, Musikerziehung, Bildnerische Erziehung Material 6 Flashcards: 1 tiger , 4 mouse , 7 red , 11 blue , 12 green , 23 dog , 24 c at , 25 frog Schultaschen und Plüschtiere CD 1/Track 29: There’s a dog in my schoolbag Action Card 17, 18 Happy families 7 Flashcards: 42 bike , 48 bus , 49 walk CD 1/Track 30: Tiger Tom is on his way CD 1/Track 31: Tiger Tom is on his way (Playback) 8 Kopiervorlage 21: How do you go to school? 26 Unit 4 · Let’s go to school 5. How many are in the bag? Count and say. Then write the numbers. 6. Listen and link. CD 1 /Track 29 Action Card 17 , 1 8 5 6 Linda Rona Ben Pete Emma Sprachliche Mittel 5 books(s), ruler(s), pen(s), schoolbag, there is, there are, numbers 1–10 6 my name is, there’s a…in my schoolbag, frog, tiger, cat, dog, mouse, red, green, blue, white 6 7 8 Nur zu Prüfzwecken – Eig ntum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=