Tiger Tom 1, Begleitband für Lehrerinnen und Lehrer
Unit 1: Let’s start (Schülerbuch, Seiten 6 –7) 28 1 Look and tick the words you know. • Geben Sie den Kindern Zeit zu überlegen, ob sie einige der abgebildeten Begriffe bereits kennen. Bekannte Be- griffe werden angekreuzt. Then listen and say. CD1/Track 26. • Die Kinder hören den Hörtext und sprechen die Wörter im Chant nach. Then listen and colour. CD1/Track 27. • Die Kinder bemalen die Bilder nun nach der Anweisung im Hörtext. 2 What other words do you know? Draw them. • Die Kinder zeichnen andere Dinge zum Thema Schule, die sie bereits auf Englisch kennen. (Z. B. Radiergummi: rub- ber, Kleber: glue, Schere: scissors, Tafel: board, Tisch: desk, Sessel: chair usw.) Then say. • Anschließend präsentieren die Kinder die neuen Wörter in Kleingruppen. • Zur Festigung des Wortschatzes kann auch Vocabulary Shuffle gespielt werden. Dazu werden die Flashcards (siehe Materialkasten) an der Tafel befestigt. • Zeigen Sie zuerst der Reihe nach auf die Bilder und sagen Sie die Wörter. Die Kinder wiederholen. • Zeigen Sie dann in einer anderen Reihenfolge auf die Bilder und die Kinder sagen das Wort. • Jetzt schließen die Kinder ihre Augen. Entfernen Sie ein paar der Begriffe. Nachdem die Kinder ihre Augen wieder öffnen, sollen sie feststellen, welche Wörter fehlen. • Beim letzten Durchgang können Sie, während die Kinder ihre Augen geschlossen haben, alle Karten von der Tafel entfernen. 4 go to school ( ulbuch, Seit n 24 – 25 Unterrichtsziele 1 Die Kinder aktivieren ihr sprachliches Vorwissen und erarbeiten den neuen Wortschatz zum Thema Schule. 2 Die Kinder bringen das Thema mit ihrer eigenen Um- welt in Verbindung. 3 Die Kinder können erkennen, welcher Wortschatz zum Thema Schule passt und welcher nicht. 4 Die Kinder können Informationen aus einem Hörtext selektieren. Integrierbar in: Sachunterricht, Bildnerische Erziehung Material 1 CD 1/Track 26: School CD 1/Track 27: The school is red Flashcards: 33 school , 42 bike , 44 p encil , 45 pen , 46 book , 47 schoolbag , 48 bus Action Card 8 What colour is Tim’s schoolbag? 2 Wörterbuch oder Bildwörterbuch red, yellow, green, black, blue, brown, pink, orange 4 CD 1/Track 28: School things Action Card 10 Finish the lines Kopiervorlage 3: Play Bingo Kopiervorlage 20: Bingo School things 24 Unit 4 Let’s go to school 1 . Look and tick the words you know. Then listen and say. CD 1 /Track 26 Then listen and colour. CD 1 /Track 2 7 2. What other words do you know? Draw them. Then say. Action Card 8 1 2 Sprachliche Mittel 1/2/3 school, bus, bike, schoolbag, pencil, pen, ruler, pencil case, book red, yellow, green, black, blue, brown, pink, orange red yellow red green pink orange brown blue black Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=